Hey Leute…ich wollt mal wissen, ob ich von meiner PS3 aus ein Spiel spielen kann, dass aber gleichzeitig auf dem Rechner läuft, sprich: Ich spiele das Spiel am PC, lass aber die Playse die Arbeit verrichten. Und ich meine damit, dass hauptsächlich die Steuerung des PC’s (Maus& Tastatur) genutzt werden, nicht unbedingt der Bildschirm.
nein geht nicht
danke für die phänomenale Frage …
Hallo
Falls du eine alte, dicke PS3 ohne aktuelle Firmware besitzt, kann man weitersehen, sonst eh nicht, da es extrem schwierig ist, auf dem PS3-OS eigene Software laufen zu lassen.
Ansonsten - die Steuerung (Maus, Tastatur) funktionieren alle auch per Bluetooth, es wäre also theoretisch möglich ein passendes BT-Profil zu basteln, und somit die Steureinheit zu emulieren, dazu noch die passenden Steuerscripte. Oder eine I/O-Karte ansteuern, die dann elektronisch die Steuerbefehle übermittelt. Oder ein USB-Client->Controller Dingens
Sprich, die Linux-PS3 (oder ein PC) tut so, als ob sie Maus, etc. sind.
Das ganze funktioniert so aber nur einseitig ohne Feedback, dh. es kann nicht auf das Spielgeschehen reagieren, sondern nur stumpf Befehle abarbeiten (klicke genau da, 3 Sekunden später drücke ‚x‘, 2 Sekunden später bewege die Maus nach x;y…)
Das ganze erfordert aber einiges an Programmieraufwand, sodas ich das eher als theoretische Überlegung, nicht als praktikable Problemlösung.
Gruß, DW.
Sag mal… Ist das nur eine umständliche Umschreibung der Frage, ob du eine Tastatur und Maus an der PS3 betreiben kannst?
In diesem Fall lautet die Antwort: Ja.