Habe meine playsi 3 vor einem 3/4Jahr privat gekauft und auch schon viele Stunden damit gespielt! Jetz seit ein paar Wochen nicht mehr(Sie ging beim letzten mal einfach aus) und als ich sie jetzt eingeschaltet habe, is sie wieder nach 5 minuten einfach ausgegangen! Jetzt immer sogar nach ein paar sekunden! Sie is deshalb ja weder überhitzt noch steht sie an der wand! Was is denn das nur, was kann ich tun und an wen wenden? lg und vielen dank
Hallo,
habe vom bekannten gehört das das der vorläugfer vom „Yellow Light of Dead“ ist. Das ist sowas wie bei der XBOX der "Ring of Dead (ROD))
Gruß
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass bei Deiner Playstation auch die LED blinkt (bei der ersten Version der PS3 ist es die rote LED, bei allen anderen Versionen ist es eine gelbe LED. Daher: Yellow Light of Death).
Es gibt Firmen, die den Schaden beheben können. Ich selbst habe meine PS3 gestern aus der Reparatur geholt, nachdem sie YLOD hatte.
Dort war meine PS3 zur Reparatur:
http://www.konsolentuning.de/playstation3reparaturyl…
Mit Sicherheit gibt es auch in Deiner Nähe einen Laden der das reparieren kann. Google einfach mal nach Reparatur und Yellow Light of Death (YLOD)
LG TornadoBull
Hallo,
Ich würde von solchen Reparaturen von solchen „Profis“ eher Abstand halten, da die meisten (sicher nicht alle) versuchen die PS3 mit Hilfe eines im Internet befindlichen Tutorials von einem gewissen „Gilksy“ zu reparieren und stellen somit meist noch mehr Schaden an.
Kurz zum Fehler:
Wenn man den YLOD hat bedeutet das nicht unbedingt, dass man weiss wo der Fehler liegt. Es gibt mehrere Ursachen die zu einem YLOD führen. Ich gehe hier nur auf den Fehler ein der am meisten vorkommt.
Am wahrscheinlichsten tritt ein YLOD-Fehler auf, weil es am RSX (GPU) zu einer Unterbrechung der Kontakte gekommen ist. Dies ist meist durch Überhitzung der Fall, das Lötzinn schmilzt und es besteht einfach keine ausreichende Verbindung mehr zum Mainboard. Diese muss also wiederhergestellt werden. Das kann durch das sogenannte „Reballing“-Verfahren wieder repariert werden, indem alle Kontakte wieder neu verlötet werden mit einer speziellen Maschine, was recht kostpielieg ist. Alternativ dazu kann man auch das sogenannte „Reflow“-Verfahren anwenden. Auf dieses Verfahren zielt auch der Gilksy-Guide ab. Bei diesem Verfahren wird das Mainboard (vorallem bzw. hauptsächlich um den RSX herum)so stark mithilfe einer Heißluftpistole erhitzt, dass das Lötzinn sich wieder verflüssigt und die Kontakte wieder hergestellt werden.
Generell haben „Profis“ wohl nicht viel ahnung von der Prozedur, wie ich schon auf einigen Fotos sehen konnte, auf denen ganze Bausteine verbrutzelt wurden. Und dafür ist die „Reperatur“, welche eher glückssache ist, auch recht teuer.
Du kannst diese Reparatur auch selbst durchführen, aber bloß nicht nach diesem Gilksy-Guide!!!
Ausführliche Informationen findest du hier:
http://trisaster.de/page/index.php?topic=261
Guck da am besten auch nochmal im Forum vorbei. Die Leute da kennen sich mit der Technik bestens aus, besonders Takeshi welcher die Seite auch betreibt.
Und bitte keine Reflow Reparatur mit dem Gilksy-Guide machen!!!
Beste Grüße,
Rotten_Head