Hi. Will eine Playstation für meine Tochter kaufen und hab keine Ahnung wodrauf ich bei den Anschlüssen achten muss. (Total ahnungslos in solchen Sachen). Sehe an meinem Fernseher nur eine Buchse für´s Antennenkabel und 2 Buchsen für Scart (?)-Stecker. Funktioniert so eine PS damit??? Unterm TV stehen auch noch ein Receiver und ein billiger DVD-Player. Weiß ja nicht, ob darüber was laufen könnte/sollte?
Wäre für eine Antwort äußerst dankbar. Und wenn sie für einen absoluten Laien, der beim Fernseher den An-Knopf findet, noch dankbarer 
Brigitte
Hallo Brigitte,
reden wir hier von der PS2? Die hat ein Kabel mit Cinch-Stecker und ein Adapter für auf Scart liegt bei. Soweit, so gut. Das passt. Allerdings wird wahrscheinlich der Receiver auch über Scart angeschlossen sein. Der DVD-Player sowieso. Fehlt also ein Anschluß.
Da es aber nicht nötig sein sollte, z.B. DVD-Player und PS gleichzeitig zu betreiben, könnte ein Umschalter bzw Mehrfachstecker aus dem Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt oder ähnlichem helfen.
Gruß
vergessen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Wenn Dein Fernseher einen AV-Anschluss hat, kannst die PS auch da anschließen, der AV-Anschluss besteht aus den drei Farben Rot,Weiß und Gelb, die PS hat das Kabel dabei, das brauchst dann nur an die PS anschließen und das andere Ende des Kabels in den AV-Anschluss am Fernseher (wenn vorhanden) stöpseln, dann auf der Fernbedienung auf AV drücken, wobei es hier auch darauf ankommt, wieviele AV-Kanäle Dein Fernseher hat, wenns mehrere sein sollten, mehrmals auf AV drücken bis der PS-Bildschirm erscheint.
Ich danke euch für die Antworten
(o.T.)
.