Playstation muckt

HI! Habe noch ne ältere psx und bis vor kurzem liefen alle sicherheitskopien gut. ausnahme war mal nur daß es keine farben gab. jetzt wollte sie (auch keine originale) fast einen monat lang nicht mehr abspielen. seit gestern wieder alle ganz normal - nur das laden dauert eine ewigkeit.hat jemand einen rat für mich?
würde eventuell auch eine neue mit chip haben wollen…
gruß
kresi

Hiho

es sieht so aus als ob der Chip einen „HITZEKNACKS“ bekommen hat. Ist mir auch passiert. Versuch doch einfach mal die PSX auf den Kopf zu stellen. Das hat bei mir in einigen Fällen auch geholfen
MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HITZEKNACKS ???

Hiho

es sieht so aus als ob der Chip einen
„HITZEKNACKS“ bekommen hat.

HITZEKNACKS ??? Wohl kaum !!!

;Ist mir auch

passiert. Versuch doch einfach mal die
PSX auf den Kopf zu stellen. Das hat bei
mir in einigen Fällen auch geholfen
MfG

Das deutet dann ganz klar auf eine Verstellung des Lasers der PSX. Das kommt bei allen PSX mit der Zeit vor. Neu zu justieren ist sehr heikel, es gibt aber Anleitungen auf dem Netz, wie man sowas selber machen kann.

Hallo Kresi.
Zuerstmal zu den Farben. Wahrscheinlich liefen die Spiele in s/w weil es Importgames waren. Z.B us oder jap. Versionen. Um diese in Farbe spielen zu können, brauchst Du ein RGB-Scart Kabel, und einen 60hz Fernseher. Damit dürften deine Farbprobleme gelöst sein. Zu deinem Laserproblem. Kauf dir eine neue Lasereinheit, gibts zu bestellen in diversen Zockerzeitschriften, für wenig Geld. Allerdings solltest du vorher nachschauen welche Seriennummer du hast, sonst passt der Laser später nicht. Der Einbau ist echt billig, und eine Anleitung liegt bei. Der Vorteil bei einer neuen Lasereinheit ist, dass die Führungsschiene aus Eisen ist, und ein dejustieren somit nicht mehr in Frage kommt. Bei mir hats jedenfalls BESTENS geklappt. Hoffe ich konnte Dir helfen. Cu

Danke für die Hilfe!
Jetzt läuft sie wieder, wenn ich sie auf den Kopf stelle! Zwar dauert das laden immer eine Ewigkeit, aber meistens (leider nicht immer) kann man die Spiele spielen…
c ya

kresi

Tja welche „Diagnose“ war jetzt die bessere
???