Playstation Network !

Hallo Leute ,

ich habe mir heute eine Playstation 3 (500GB) gekauft. Doch ich würde gerne wissen, wie das mit dem Playstation Network funktioniert. Wie muss ich die Filme oder Spiele bezahlen ? Ich habe mal gehört dafür muss man sich eine Karte kaufen und die Nummer die da steht einfach eingeben und dann hat man ’ Punkte ’ auf seinem Konto. Doch was kann ich alles mit dem Playstation Network machen ?

Erstell dir einen PSN Account und schau es dir an, ANschauen ist kostenlos!

Hallo,

Das Playstation Network ist im Prinzip der Store und das Online-System von Sony. Damit kannst du dich mit Freunden unterhalten, Chatten und im Store Spiele kaufen und runterladen, oder auch Filme kaufen oder leihen.

Momentan ist es nur möglich im Store mit Kreditkarte oder mit den Guthabenkarten zu bezahlen.
Bei den Guthabenkarten hast du schon richtig erkannt, wird ein Code eingegeben und du kriegst den entsprechenden Betrag in deinem Playstation Network Konto gutgeschrieben und kannst damit im Store einkaufen (Vergleichbar mit den iTunes-Guthabenkarten)

Die Karten kannst du entweder im Laden kaufen, oder als Code per Mail von Onlineshops.
Zu erwähnen sind da eBay und MMOGA. Bei MMOGA hast du den Vorteil, dass du mit Paypal bezahlen kannst und den Code innerhalb von 5-10 Minuten als Email erhälst. Kein Warten oder in die Stadtfahren.

Gruß,
MatrixRetoastet

Stimmmt soweit entweder du kaufst dir z.B. bei Amazon PSN Cards da gibts du den Code ein und das funktioniert wie eine Prepaid Karte beim handy falls du eine Kreditkarte hast kannst du auch die Daten angeben. ist bei Sony relativ Unsicher da es in der Vergangenheit schon eine Hacks gab wo Daten entwendet wurde.

Filme kannst du auch per Lovefilm oder Maxdome abrufen und deren angebote nutzen.

Hallo und sorry für die späte Meldung!!!
Sicher hat Dir schon einer der Kollegen helfen können. Sollte dies nicht der Fall sein, so kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden.
Gruß