Hallo,
meine Kinder wünschen sich zu Weihnachten eine Playstation. Nun habe ich überlegt ne Playstation One zu kaufen. Beim durchforsten von Angeboten ist mir aufgefallen, das das Vorgängermodell um einiges billiger angeboten wird. Bestehen da große Unterschiede - vor allem laufen dort auch die PSOne-Spiele??
Würde mich über einige Erklärungen freuen.
den Erläuterungen von Klaus habe ich nichts hinzuzufügen. Du solltest aber wissen, dass deine Kleinen höchstwahrscheinlich die PS2 möchten, die ist halt gerade aktuell und läuft auch in der Fernsehwerbung. Du wirst sie also schwerst enttäuschen, falls sie unter dem Weihnachtsbaum das veraltete Vorgängermodell PS1 finden sollten.
Ist halt etwas teurer, naja… umsonst ist der Tod…
Geh dann einfach mal in die Videothek und leih dir einen DVD Film, ist eine tolle Sache, die haben meist 10+x Sprachen, Making ofs, Musikvideos…
Internetzugang mit der PS2 kannste vergessen - da ist ein PC geeigneter. Festplatte, ordentliche Tastatur und Drucker hat man halt nicht auf einer Spielekonsole.
Hoffe, dich vor einem Fettnäpchen bewahrt zu haben,
Matze
Wenn ich Dich richtig verstehe…
…schwankst Du zwischen Playstation 1 und PSone (und nicht zwischen Playstation 1 und Playstation 2, wie meine Vorredner vermuteten).
Zwischen Playstation 1 und PSone gibt es ausser dem schöneren Design keine nennenswerten Unterschiede. Alle Spiele für Playstation 1 laufen auch auf der PSone.
Vom „Statusfaktor“ her sind natürlich beide „out“, da es mittlerweile die Playstation 2 gibt
… du hast es richtig verstanden
jajaja, du hast richtig vermutet. ich habe desöfteren aufm flohmarkt einen händler gesehen, der diese „ältere“ bzw. allererste playstation für 185 DM anbietet (einschl. diesen Chip)
natürlich denke ich aber auch nun über die PS2 nach - dank der Vorredner.
Soll heißen, ich habe durch jeden Beitrag nutzen gezogen (und weniger Geld wenn die Wahl auf die PS2 fällt *gg*)