Playstation, Super Nintendo etc

Hallo,

ich wollte mir bei ebay nun mal eine Spielekonsole zulegen, habe mich aber bislang immer dagegen gewehrt.

Daher weiß ich auch nicht, was diese Teile im Original kosten, welche gut sind und was die Spiele kosten, ob ich alle problemlos an meinen Fernseher anschließen kann und und und…

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Empfehlungen dazu schreiben könntet!

Vielen Dank

Hi

…weiß der google.

Hier ist alles zu finden.
Preisvergleich und Foren mit Rat, Tat, Tips und Erfahrungen.

nicki

sehr erschöpfend… owt
.

Hallo,

eine direkte Empfehlung kann man Dir nicht geben, da Du überhaupt nichts dazu schreibst, welche Art von Spielen Du gerne spielen möchtest.

Ich gebe Dir einmal die Grundinfos zu den 3 aktuellen Konsolen, ältere Sachen wie Super Nintendo lasse ich weg:

1. Sony Playstation 2
  • Preis gerade gesenkt auf EUR 149.00
  • größte Spieleauswahl (Rollenspiele, Sport, Action)
  • als DVD-Player zu verwenden
  • kann umgebaut werden (MOD-Chip) und spielt dann auch „Sicherheitskopien“
  1. X-Box
  • Preis ebenfalls ca. 149.00
  • weniger Rollenspiele (ist aber im Kommen), mehr Action, Shooter, Sport
  • mit Zubehör als DVD-Spieler zu verwenden
  • kann umgebaut werden (ist allerdings recht aufwändig und nicht ganz billig) und wird dann zur vollständigen Entertainment-Konsole. Man baut eine Festplatte ein und kann dann MP3s abspielen, Spiele auf der Platte speichern usw.
  1. Nintendo Game Cube
  • Preis ca. 99.00
  • Spiele zum Großteil Sport und Jump&Run

Alle 3 Konsolen kann man per Scart oder AV-IN (das sind drei verschiedenfarbige Stecker, rot, weiß, gelb) an den Fernseher anschließen. Es sollte auch kein Problem sein, sie über den Antennenstecker anzuschließen. Dazu muss man aber evtl. ein Kabel zukaufen.

Mehr kann ich Dir ohne mehr Info von Deiner Seite nicht sagen. Ein Tipp noch zum Thema „Konsolen bei ebay“: ich persönlich würde keine gebrauchte Konsole bei einer Privatperson kaufen. Wenn auf dem Postweg die Laseroptik kaputtgeht, siehst Du alt aus und hast nur Ärger.

Falls Du noch weitere Fragen hast, poste doch mal etwas detaillierter im Brett „Konsolenspiele“ weiter unten.

Gruß,

Myriam

.

Hallo.

Daher weiß ich auch nicht, was diese Teile im Original kosten,
welche gut sind und was die Spiele kosten, ob ich alle
problemlos an meinen Fernseher anschließen kann und und und…
Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Empfehlungen
dazu schreiben könntet!

Hierzu sei Dir das Brett „Spielekonsolen“ angedient (ziemlich weit unten). Dort wirst Du bestimmt kompetent geholfen worden sein können gehabt haben.

Gruß kw