Playstation über pc monitor - kein sound!

hallo
ich versuche seit einiger zeit mit meiner playstation 3 auf meinem p moitor zu spielen.
es handelt sich um einen hd monitor, habe mir auch extra einen HDMI zu DVI kabel gekauft. alles funktioniert, die qualität ist auch gut.
aber es kommt kein sound. da der monitor einen 3,5 mm eingang hat, habe ich die lautsprecher vom pc an den monitor angeschlossen.
trotzdem kein sound.
wenn ich bei den ps3 einstellungen unter sound HDMI wähle, kommt die meldung: dieses dhmi- gerät kann nicht für audio-ausgabe verwendet werden.

kann mir jemand helfen? kennt ihr eine lösung oder könnt ihr, wenn ihr euch auskennt, im internet nach einer guten lösung suchen. ich bin wirklich verzweifelt und suche schon seit tagen…

falls es gar keine lösung gibt, HABT IHR VIELLEICHT EINE ALTERNATIV-LÖSUNG, wie ich trotzdem sound bekomme. ich bin für alles offen

Also PC Lautsprecher am Monitor anschließen wird nicht funktionieren. Wie Du schreibst, ist es ein Eingang! Entweder du schließt Deine PC Lautsprecher an der PS an oder Du verbindest den Lautsprecherausgang der PS3 mit dem 3,5mm Eingang des Monitor.

Entschuldigung,nix Ahnung!!

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Sowas hab ich noch nie gemacht.
Ich habe keine Spielekonsole.

Viel Erfolg beim Suchen!

Mike

Tut mir leid, aber mit Playstation kenne ich nicht aus.

mfg Heinz

Ich arbeite nur mit Mac und kann leider nicht helfen.
Gruß Hase SB33