Hey ihr lieben Leuts,
hab ein Problem mit meiner Memory Card. Hab mehrere Spielstände von verschiedenn Spielen auf meiner Memory Card gespeichert. Problem ist das ich alle Spielstände laden kann ausser bei einem Spiel. Da sagt mir die Memory Card das die Daten defekt sind. Wie gesagt alles andere geht noch. Hab nix dran gemacht, gestern waren noch alle Daten von diesem Spiel da. Kann man da irgendwas machen? Ist ne original Sony Memory Card. Heeeeeelllllllpppppp!!!
Danke euch!
Regina
Hi,
machen kann man da leider nichts!
Wenn die Datei defekt sind, kannst Du noch von Glück reden, wenn Du die defekte Datei löschen kannst. Es gibt Fälle, da lassen sich solche defekten Dateien gar nicht erst löschen, bzw. nur durch ein Action Replay Max oder so.
Dir wird da wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Spiel von vorn anzufangen!
Hast Du irgendwie den Speichervorgang unterbrochen durch reset betätigen oder Memory Card entfernen?
Ansonsten hat wohl das Spiel ne kleine Macke, Du wärst nicht die einzige mit dem Problem, ich hab auch schon mal so etwas erlebt, das ohne ersichtlichen Grund eine Datei auf einmal defekt war.
Danke für die Antwort, ist echt shit, muss man ja mal sagen.
Werd sehen ob ich es löschen kann. Und ich hoffe das mir das bei den anderen Spielen die gespeichert sind nicht passiert.
Naja was solls.
Schönen Abend noch.
Regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Regina,
Um welches Spiel handelt es sich denn?
Es gibt ein paar Spiele,bei denen es eine sogenannte „Autosave“-Option gibt,die teilweise im falschen Moment speichert,bspw. während du die Konsole ausschaltest,was in die3sem Moment den Spielstand zerstört/beschädigt.
Abhilfe gibt es z.B. indem man diese „Autosave“-Funktion in den Spieloptionen abschaltet.
Greetz
Cap