Hallo ich habe ein Problem. Ich habe eine gebrauchte PS3 gekauft. Netztkabel ist angeschlossen und die PS3 läuft laut Signallampe. Das HDMI-Kabel ist auch angeschlossen. Leider sehe ich nur eine Fehlermeldung: „Videofunktion nicht unterstützt“.
hi, versuch mal beim anschalten der ps3 über hdmi den startknopf 5 sec. gedrückt zu halten bis es ein zweites mal piepst. dann müsste es funktionieren.
Ich hatte das problem umgekehrt.
es kann sein das das HDMI kabel kaputt ist oder der anschluss ist kaputt an der Ps 3.
ich hoffe du kannst was damit anfangen ich schreibe grade zum ersten mal ne antwort.
Bis dann
Hallo,
das wird vermutlich daran liegen das die PS3 ein Auflösung ausgibt die vom TV nicht unterstützt wird.
Eine Möglichkeit wäre das zurücksetzen der PS3 um wieder eine Standart Auflösung zu bekommen.
Andere Möglichkeit die PS3 mit Komponente oder S-Video an das TV Gerät anschliessen und dann normal über das Menü die Einstellungen für HDMI ändern , am besten erstmal auf 720p und dann wenn über HDMI ein Bild da ist die Auflösung wieder langsam heraufsetzen.
grüsse
Hast du die PS3 mal via Scart angeschlossen und im Systemmenu die PS3 auf HDMI Ausgabe gestellt? Evtl. auch mal die Ausgabe-Modi auf standard stellen, evtl. hast du ja nur einen HD-Ready TV der nur 720p packt und die PS3 steht fest auf 1080p Ausgabe.
Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de