Playstation4 an den Beamer anschließen bitte um Hilfe :)

_ HiHi ihr Lieben _ :smiley:

Hoffe ich bin hier richtig :smile:
sooo ich habe ein RIEßEN Problem :frowning: habe mir eine ps4 gekauft. mochte sie nun an meinen Beamer anschließen (ps3 klappte noch perfekt damals) SO zuerst hatte ich kein bild ! habe dann DHCP an der ps4 aus gemacht und zack bild war da (freude groß) ABER :frowning: egal was ich mache… ich bekomme nur 70% übertragen !!!
INFO:::
habe alles an auflösung ausprobiert ohne erfolg!
habe ein kürzeres Kabel verwendent ohne erfolg!
_ Beamer ist der Geha Compact 690_

habe bei sony angerufen sie sagten kürzeres kabel!! hm hat nicht funktioniert
_ PS am tv läuft alles ohne probleme _
ps4 mit hdmi an beamer das kabel ist hdmi auf DVI!!!

zweites telefonat mit Sony  es liegt am beamer ! Einstellungen Überprüfen…
HAHA am beamer selber kann ich diesbezüglich ganix einstellen

SOOO jetzt seit ihr gefragt Bitte bitte helft mir ich bin am verzweifeln :frowning: hoffe so ihr habt was für mich LG grüße Dennis

Sorry, dass wird an deinem Beamer nichts werden. Das Teil kann nur 4:3 und eine Auflösung von 1027*768 und ist daher vielleicht für eine Präsentation zu gebrauchen, aber nicht für Gaming oder Heimkino.
DIe PS4 braucht 16:9 und mindestens 720p (HDReady, besser 1080p (FullHD). Du kannst eine PS4 (anders als die PS3) auch nicht an einen RöhrenTV anschließen.

Hallo

( egal was ich mache… ich bekomme nur 70% übertragen !!!

Was meinst du mit „70%“ übertragen? Das Bild ist beschnitten?

Der erste Schritt wäre, in den Systemeinstellunge HDCP zu deaktivieren, wenn dann noch nichts geht wird das Problem sein, dass dein Beamer wahrscheinlich analoge Signale erwartet (kann nicht erkennen, ob er eine echte digitale Schnittstelle hat) aber digitale Signale erhält was bedeuten würde, dass du einen D-A Wandler benötigst.

Grüße,
.L