Hallo, liebe w-w-w’ler!
Seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Note 10.1 , das ich mir gestern Abend ganz gemütlich schon mal eingerichtet habe.
Die riesige Auswahl der Apps im Google PlayStore kenne ich bereits von meinem Handy … nun möchte ich aber mein Tablet nicht unbedingt „zumüllen“ mit Anwendungen, die nur Speicherplatz rauben.
Ein paar Sachen habe ich mir gestern bereits installiert … AntiVir, Skype, Facebook, Whatsapp, Adobe Acrobat Reader.
Nun bin ich jedoch noch auf der Suche nach weiteren guten und sinnvollen Apps.
Nutzen möchte ich das Tablet vor allem zum Schreiben (fürs Studium in naher Zukunft), fürs Surfen, ein bisschen Musik hören und Videos schauen und meine Freundin wird es sicherlich gerne zum Spielen verwenden bzw. zum Malen / Zeichnen.
Also, was kann mir da empfohlen werden? Kostenlos bevorzugt … wenn es gute Apps sind, für die man auch mal ein paar Euro investieren kann, dann auch gerne solche Empfehlungen.
Ich brauche vor allem eine gute Office-App, so dass ich unterwegs Texte und Notizen verfassen kann, die dann zuhause an meinen PC übertrage oder direkt an den Drucker sende und ausdrucke.
Zudem suche ich eine gute App zum MP3s abspielen und zum Videos anschauen.
Ganz herzlich bedanke ich mich vorab für eure Empfehlungen und wünsche euch noch einen angenehmen Tag!
MfG
Moojamoale