Playtation : Schwarzes Bild nach Start des Store

Hallo wissende,

Ich hab mir bei eBay eine gebrauchte und defekte ( Laufwerk kaputt) PS3 40 GB ( CECHH01 ) gekauft.

Als sie da war hab ich sie gleich angeschlossen , vollständig formatiert und ein Softwareupdate gemacht.

Als ich dann den Playstation Store runtergeladen hatte und öffnen wollte kam zuerst das Store Logo und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Auch bei anderen Apps ist es genau so.

Woran kann das liegen? Ist es wegen dem kaputten Laufwerk oder ist noch mehr Hardware defekt?

Also ich denke mal du meinst mit Laufwerk die Festplatte, diese ist denke ich mal nicht defekt weil Sonst die Konsole nicht starten würde und du im Betrieb ein leises klickern hören würdest.

Ich vermute er das Probleme mit der Grafikausgabe bestehen. man könnte jetzt nochmal mit den Grafikeinstellungen probieren ob sich da etwas ändert.

Alternativ vielleicht mal vom HDMI auf den S-Video ausgang wechseln ggf. hat der Anschluss auch PRobleme.

Ok
Ich werde deine Tipps mal ausprobieren

Danke schonmal

Hallo.
So wirklich habe ich auch keine Erklärung dafür. Hast Du es schon mal versucht, indem Du den An-Aus Schalter so lange gedrückt hälst, bis die PS3 zweimal gepiept hat?
Sonst habe ich da auch keine Lösung. Tut mir leid
Viel Glück
Gruß

Hi,

bei Ebay wird nur Schrott verkauft. Jeder der sich denkt ein Schnäppchen schlagen zu können und dort seine XBOX36 oder PS3 ersteht, ist selbst schuld.

Der schwarze Bildschirm kommt nur, wenn das Laufwerk was verbaut ist, nicht das Originale der Konsole ist.
Die PS3 kannst du somit vergessen.

MfG
Freakazoid

Hallo,

an dem defekten Laufwerk liegt es wahrscheinlich nicht, es könnten, wie du schon vermutest, andere Teile defekt sein.
Genaueres kann ich da jetzt auch nicht sagen, möchte ich auch nicht, da ich mich mit der Hardware der PS3 nicht auskenne.
Im PS3-Talk.de-Forum gibt es allerdings sehr kompetente Leute, die dir da mit Sicherheit weiterhelfen können.
(Hinweis: Um zu posten, musst du dich allerdings einmal kostenfrei registrieren)

Gruß,
MatrixRetoastet

Hallo

Dein Fehler hatte ich auch mit meiner 40gb PlayStation bei mir war es Überhitzung , wenn es bei dir aber nicht i-wann sondern nur genau dann wenn du das app öffnest passiert ist es wahrscheinlich ein Softwarefehler , dann kommt die Software vill. Nicht damit klar dass dein Laufwerk defekt ist

Bitte schreibe mir ob es der Fehler war und ob ich dir helfen konnte

Hab das Laufwerk ausgebaut und ein Neues eingebaut aber funktionierte trotzdem nicht -> Laufwerk zurück geschickt; ps3 wieder bei eBay verkauft und gleich ne neue gekauft
Trotzdem danke