Playusa.com - Bestellung?

Hallo Experten,

hat von Euch schonmal jemand bei www.playusa.com DVDs mit der Region 1 bestellt und weiss, wie die Sache mit dem Zoll gehandhabt wird?

Ich habe mich schon an den Support gewandt, aber die sagen nur, dass der Zoll zwischen 10 und 20 Prozent liegt und sie ihn weder selbst berechnen, noch wissen, wie oder wo ich ihn bezahlen muss (die schicken wohl einfach das Päcken los und hoffen, dass es ankommt …).

importlustige Grüße
Jens

hallo!

solange der wert des artikels (incl. versandkosten) 22euro nicht
übersteigt fallen keine zollabgaben an.

alles darüber wird dann mit 16% einfuhrumsatzsteuer belegt.
allerdings kassiert die jetzt nicht mehr der zoll selber-sondern der
postbote.
und da kann man dann schonmal glück haben dass er/sie das vergisst.
:wink:)

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kennst Du auch www.play.com? Die sitzen in U.K. ist quasi die europäische Abteilung von playusa.com. Die haben auch R1 DVDs und versenden nach Deutschland versandkostenfrei! Ich habe dreimal da bestellt, mußte nur einmal Zoll zahlen (und da lag der Wert auch nicht über den 22 EUR…)

Grüße,
Roland

Hi Roland,

danke für die Tipp … aber wenn ich versuche, unter www.play.com eine RC1-DVD zu kaufen, werde ich immer automatisch auf www.playusa.com weitergelinkt (die haben auch keine Versandkosten).

jens

Hi Matthias,

danke für die flotte Antwort.
Dann brauche ich ja nur zu bestellen und mich um weiter nichts zu kümmern (hatte befürchtet, dass ich die Sendung irgendwo offiziell anmeldne oder beim Zoll abholen oder anfordern muss oder sowas).

Höchstens … ich könnte den Paketmann vielleicht mal auf ein Bierchen einladen. *grins*

viele bunte Grüße
jens