ist etwas übertrieben meine Aussage, aber was soll man zu
einem relativ neuen Brenner (16-fach) sagen, der auch
nach Aussage von Plextor-Support in Belgien keine 800 MB
Rohlinge unterstützt (wegen Orange Book…wobei es doch
bitte meine Sache ist, ob ich mit oder ohne Standard brenne)
Jetzt kann ich zusehen, wie ich eine 756 MB Datei nach
Hause kriege, Schei…
Diejenigen welche jetzt gleich losschimpfen wollen möchten
mir bitte mal erklären, wie ich eine .bin-Datei von
ca. 800 MB splitte/teilen kann?
Dankeschön,
Erik
p.s. auch der 24-fach erkennt keine 800 MB und ein
Upgrade der Firmware nützt auch nix
p.s.2
siehe auch weiter unten meine Frage zu dem Thema…
…das ganze hat mich jetzt zusammen gerechnet ca. 5 Stunden
gekostet, um definitiv zu erfahren, dass es nicht geht.
Danke,
habs schon mit Ace probiert. Hat geklappt, nur is da außerhalb
der gepackten Datei (habe 650 MB Ausgabegröße gewählt) noch
eine c00dingsda-Datei mit ca. 100 MB. Gehört die dazu?
Die gepackte .bin hat in der internen Vorschau die gleiche
Größe wie in der Orginal .ace-Datei (beide ca. 800 MB).
Na ja, werde es ja merken. Was wäre das PC-Leben ohne
try and error? Angenehmer da weniger Zeit raubend
So long,
Erik
Dein Plextor ist einer der besten Brenner auf dem Markt
deshalb kann er auch bis zu maximal 94:59 überbrennen!
Das bedeutet für Dich in der Praxis Du kannst jeden 90 Minuten (800 MB) Rohling komplett brennen. Verwendest Du einen 99 Minuten (850 MB) Rohling kannst Du bis maximal 94:59 Minuten brennen, was ungefähr 825 MB entspricht.
Du musst lediglich in Nero angeben wie weit Dein Brenner (in dem Fall 94:95) überbrennen kann.
Die Rohlinge können von den Brennern gar nicht korrekt erkannt werden da die max. Größenangabe bei 79:59 Minuten endet. Der Rohling tarnt sich sozusagen als 80 Minuten (700 MB) Rohling und Du musst Deinem Brenner von Hand (über die Einstellung in Nero) klarmachen er hat einen größeren Rohling und darf überbrennen.
Ärger Dich also nicht über irgendwelche Support-Mitarbeiter, sondern frag nächstes mal gleich jemand der sich damit auskennt.
Danke, PLEXTOR-Brenner kriegt noch 'ne Chance
Hi Bernd,
genau diese Infos habe ich mittleweile z.T. auch in Erfahrung
gebracht. Es MUSS also möglich sein.
Wieso mir denn der Support von Plextor was vom Pferd erzählt,
wäre müßig sich darüber auszulassen…
Nur wieso muss ich mit dem gleichen Nero bei meinem Ricoh 4-fach
nix einstellen (800 MB brennt der „einfach“ so
Zu deiner Anmerkung unter 1.
Der Titel hat’s gebracht :o) Weiter unten habe ich ähnliche
Frage schon mal gestellt; Reaktion war aber sehr zurückhaltend
bis "och ja, nun gut, mal sehen, hmmmmmm "
Hasta Luego,
Erik
Na also…geht doch. Plextor is’ guuuuuuut
Nach langem hin und her, sowie schlicht Falschinformationen
vom Hersteller-Support, hat sich nun herausgestellt, dass
der Plextor sicher bis 94:95 min brennt!!!
Das mit Nero 5.5 (egal ob WinOn CD oder anderes installiert
ist) über Datei–>Einstellungen–>Experteneinstellungen—>
für den 161040 von Plextor sind dort 94:95:00 einzutragen
(reicht also auch sogar für eine 850 MB CD-R).
Weiterhin habe ich Disk at once und Fixsieren, sowie nur
4-fach gewählt, um die Mechanik nicht zu strapazieren
Dann kommt noch Warnmeldung, aber wir wissen ja was wir tun.
Ich bin deswegen nicht auf die Idee gekommen, mal in den Einstellungen
nachzusehen, weil mein alter Ricoh 4-fach wie gesagt mit dem
gleichen Nero 5.5 ohne weitere Einstellungen eine 800er
brennt.
Yuhu, dann werde ich mir doch den 24-fach von Plextor holen.
Is’ nämlich 'n Supertolles schickes Teil, ein Spitzenbrenner
der Plextor
p.s.Das Brennenvon 790 MB lief völlig problemlos und die
CD lief schon in 2 anderen Drives.
Die c00 Datei gehört dazu. Die angegebene Dateigröße zeigt nur, wie groß die Datei wird wenn ALLE Teile zusammen kommen… (c01, c02 etc. sind auch ACE Dateien).