plötzlich Adern im Gesicht sichtbar-was tun?

Liebe Experten,
ich habe heute Morgen einen richtigen Schreck bekommen, als ich in den Spiegel gesehen habe- Auf meinem Gesicht, vor allem an Wange, und Stirn zeichnen sich auf einmal Adern ab, die so aussehen als seien sie geplatzt. Von Weitem könnte man meinen, dass es sich um kleine Pickel oder Hautunreinheiten handelt- es sich aber sicherlich keine Pickel.
Kann mir jemand sagen, wie und warum diese Flecken entstehen und was ich dagegen machen kann? Vielleicht gibt es sogar ein Medikament- ein Homöopathisches MIttel dagegen?!

Ich freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße,
Kathleen

Hallo Kathleen,
das könnte auf einen Magnesium Mangel schließen lassen.
Außerdem möglich zu viel säurehaltige Speisen, sprich Zucker, Weißmehl und Schweinefleisch.
Es könnte auch eine beginnende Rosacea sein, das müßte aber der Hautarzt abklären.

Liebe Kathleen, hier ist von harmlos (Couperose) bis nicht ganz so ungefährlich (Bluthochdruck??) vieles möglich, also bitte umgehend zum Hausarzt. Der wird von oben nach unten abklären in der Gefährlichkeit was es ist. Ein pauschales Homöopathikum gibt es jedenfalls nicht. Gute Besserung! Grit

Zuerst rate ich dir zum Hautarzt zu gehen denn es handelt sich wahrscheinlich um Couperose.Diese ensteht oft durch starke Temperaturschwankungen z.B wenn du von einer beheizten Wohnung nach Draußen,in die Kälte gehst oder wenn du in die Sauna gehst.Du hast wahrscheinlich wie viele Frauen eine sehr dünne Haut, sprich eine Bindegewebsschwäche.Wichtig wäre zuerst einmal parfümierte wie auch fettende Cremes zu vermeiden.Auch solltest du auf alles was die Durchblutung deines Gesichtes anregt unbedingt vermeiden(z.B Wärme,ätherische Öle,Alcohol,Sonne…).Ich weiß zufällig von meiner Mutter,dass diese Äderchen nicht einfach wegzubekommen sind.Es gibt unzählig viele Produkte die sehr viel versprechen aber die einzig mir bekannte Metohde,die wirklich die Adern verschwinden lässt ist das Veröden.Du kannst Anika, schwarzen Tee oder Zinnkraut für Kompressen verwenden.Sie können etwas Milderung verschaffen aber wie bereits erwähnt bleibt dir ein Besuch beim Hautarzt wahrscheinlich nicht erspart.
Ich wünsche dir das Allerbeste und hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Lous