plötzlich ärger mit gez

hallo
habe vor 5 jahren gez angemeldet und bankeinzug veranlasst.wurde dann aber nie abgebucht und ich bekam auch keine mahnung oder erinnerung über versäumnis.jetzt will die gez plötzlich 1000euro von mir zurück erstattet haben.wie soll oder kann ich reagieren?
lg angie

Hallo
Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Ich habe dienstlich mit der Feststellung nach dem Schwerbehindertenrecht zu tun. Zwar fällt ein kleiner Teil der Bearbeitung auch in den Bereich GEZ ;jedoch nur durch Anerkennung des Merkzeichens RF
( Rundfunkgebührenbefreiung)
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es in Eigenverantwortung liegt, zu prüfen, ob die Beträge abgeucht wurden. ( Wenn Abbuchung vorhanden, dann den Vorgang mit Nachweisen und Einspruch an die GEZ)
Mit freundlichem Gruß S. Wehler

Hallo!

…sorry, mit GEZ oder irgendwelchen nicht gelaufenen Überweisungen hab ich echt keinen Schimmer - mein Gebiet ist CLIPPER, sonst nix!

Schöne Grüsse!

Hallo Angie,
Bitte besorge Dir umgehend Rechtsbeistand!!!
Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben da ich mich selber weder mit § auskenne noch eine RA Ausbildung hab.
Solltest Du das nicht können oder wollen:
Belege der GEZ das es Ihr Fehler war und versuche Dich gütlich zu einigen.
Sorry wenn ich Dir hier keinen anderen Rat geben kann.
Wünsche Dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen das es glimpflich aus geht.

Liebe grüße sendet Bernd

die GEZ ist ein schlimmer verein sie drangseliert und droht ein nachzahlung von 5 jahren ist nicht rechtens und immer wieder ; nicht so viel schreiben sonder auch mal beim sozialgericht einen termin machen oder auch verbraucherzentrale. ist alles kostenlos und irgendwie sind ja alle unter dem sozialsatz. also zähne zeigen gruß schnaeuzchen. habe selber alles gelernt und angewendet mit erfolg