Hallo zusammen,
ich hatte vor ca. 20 Jahren einen Snowboardunfall bei dem ich mir den Meniskus eingerissen und das hintere Kreuzband gerissen habe. Der Meniskus wurde operiert, das Kreuzband beim damaligen Eingriff übersehen (!) und somit nicht behandelt. Erst Jahre später stellte man den Kreuzbandriss fest.
Nun jahrelang Ruhe, plötzlich hab ich im betroffenen Knie Schmerzen, wobei dies nicht das richtige Wort ist… es fühlt sich eher an, als wäre das Knie innerlich geschwollen. Ich habe ein Druckgefühl im Knie und wenn ich es anwinkle fühlt es sich an, als würde man „einen langen Luftballon knicken und die Luft oder so breitet sich Richtung Oberschenkel aus“. Ich hoffe jmd kann mit dieser ungewöhnlichen Beschreibung was anfangen.
Rein äußerlich sieht mein Knie nur ein bisschen dicker aus, aber keinerlei Verfärbung, es ging kein Sturz, Überbelastung o. ä. voraus. Es ist kein stechender Schmerz wie damals beim Meniskus oder mal bei einer Patella-Entzündung, sondern eher ein permament vorhandener, dumpf und drückend.
Das fing vor ca 2 - 3 Wochen an und einen Termin beim Orthopäden habe ich erst in 2 Wochen…
Was kann das sein?
Danke + Grüße,
Sonja