Ich habe folgendes „Problem“:
Und zwar habe ich vor wenigen Monaten bemerkt, dass ich auf der rechten Seite über dem obersten Beckenknochen Narben (ca. 2-3cm lang) in Form eines Halbkreises (d.h. über dem Beckenknochen ist der höchste Punkt des „Halbkreises“)habe.
Finde diese Narben recht merkwürdig. Tagsüber sind sie kaum sichtbar, abends im Neon-Licht und nach dem Duschen sehen diese Narben dann aus, wie strichförmige, etwas angeschwollene Blutergüsse (von der Farbe her).
Habe diese Narben auch schon an den Innenseiten meiner Knie entdeckt. Dort sind sie auch strichförmig und tagsüber fast unsichtbar.
Frage mich nun, woher diese Narben kommen könnten, da ich nie eine größere Verletzung, OP o.ä. an diesen Stellen hatte.
endgültig beurteilen kann das nur jemand, der Deine Haut auch sieht.
Aber vom Alter her können evtl. sogenannte Dehnungsstreifen (Striae distensae) in Frage kommen, die durch Wachstum oder auch Gewichtszunahme bedingt sein können… völlig harmlos… werden auch mit der Zeit abblassen… dir aber Dein Leben lang erhalten bleiben.
Dennoch solltest Du bei Gelegenheit Deinen Hausarzt einen Blick auf Deine Haut werfen lassen. Der kann Dir dann auch sicher sagen, was dahinter steckt.
der rechten Seite über dem obersten Beckenknochen Narben (ca.
2-3cm lang) in Form eines Halbkreises (d.h. über dem
Beckenknochen ist der höchste Punkt des „Halbkreises“)habe.
Finde diese Narben recht merkwürdig. Tagsüber sind sie kaum
sichtbar, abends im Neon-Licht und nach dem Duschen sehen
diese Narben dann aus, wie strichförmige, etwas angeschwollene
Blutergüsse (von der Farbe her).
das klingt wie Quetschungen des Gewebes
dabei wird die Haut in Falten der Klamotten (Enge Jeans o.ä.) eingequetscht und es bilden sich winzig kleine Einblutungen in die Haut die eben streifenförmig (durch die Falten der Klamotten) sind
am Knie deswegen mehr strahlenförmig - an der Hüfte quer zum Knochen
Habe diese Narben auch schon an den Innenseiten meiner Knie
entdeckt. Dort sind sie auch strichförmig und tagsüber fast
unsichtbar.