Hallo,
als ich heute mittag etwas gegessen habe (erste mahlzeit am tag, vorher war keine zeit) habe ich während bzw direkt nach dem essen plötzlich bauchschmerzen bekommen und es ist bis jetzt (3std später) noch nicht weg…
es ist ein druckgefühl um den bauchnabel herum beim sitzen, wenn ich gehe ist das druckgefühl weg. wenn ich aufstoße wird es kurz besser, aber nach ca. ner halben minute gehts weiter…
was kann das sein? eine magenverstimmung??
letzte woche hatte ich durchfall… und nun ist es andersherum… nicht verstopft, aber man muss schon etwas mehr drücken…
wie ist das bei einer blinddarmentzündung??
wenn man geht tut es dann rechts im unterbauch weh?
seit ner halben std hab ich ein komisches gefühl im rechtem oberschenkel wenn ich gehe…
ich weiß, ich weiß… ich sollte zum arzt, aber ich bin oft krank und langsam gucken die schon komisch auf arbeit, wenn ich sage ich gehe zum arzt…
wenn es was harmloses sein sollte muss ich ja nicht unbedingt zum arzt…
ich werde erstmal abwarten bis heute abend bzw morgen früh, aber trotzdem beschäftigt mich das thema…
hat jemand mal ähnliche erfahrungen gemacht??
kleine korrektur… wenn ich aufstehe ist das nur ein komisches gefühl in der nabelgegend und wenn ich sitze wird das druckgefühl stärker…
Liebe Caro,
da gibts gar nix anderes - schnell zum Arzt! Ist völlig egal wie die auf der Arbeit gucken. Es kann ganz harmlos sein - oder eben auch nicht. Das kann aber nur der Arzt feststellen. Also nicht länger warten!
Viel Glück wünscht
laborratte
Google doch mal Laktose-Intoleranz und Fructose-Intoleranz. So nennt man die Unverträglichkeit gegen Milchzucker bzw. Fruchtzucker. Ich hatte früher auch oft Probleme - vor allem nach dem Essen - und bin von Arzt zu Arzt gelaufen. Man hat das regelmäßig abgetan als „zu viel Stress“, Magen-Darm-Virus oder halt „was falsches gegessen“.
Erst nachdem ich den Arzt direkt auf diese Tests angesprochen hab, hat er mir ne Überweisung zum Gastroenterologen gegeben. Keine Angst, es handelt sich hier um völlig schmerzfreie Atemtests (Detailinfos bitte auch googeln). Jedenfalls hat sich bei mir eine dieser Unverträglichkeiten rausgestellt und jetzt pass ich halt beim Essen besser auf bzw. falls mal nicht und ich bekomm Bauchschmerzen, weiß ich wenigstens woher es kommt (das beruhigt ja zumindest schon mal).
(P. S. Es gibt auch noch andere Unverträglichkeiten, z. B. Histamin, Sorbit etc. Muss man alles einzeln testen! Zahlt die Kasse aber)
Liebe Grüße
Mila
hmm darüber hab ich auch schon nachgedacht. aber bisher war alles in ordnung beim essen…
kann sowas auch mit der zeit kommen??
hmm darüber hab ich auch schon nachgedacht. aber bisher war
alles in ordnung beim essen…
kann sowas auch mit der zeit kommen??
ich denke schon. ich hatte früher auch nie probleme, erst seit wenigen jahren. lass dich doch mal testen, dann haste sicherheit.
gruß
mila
Hallo,
ich behelfe mir mit Retterspitz innerlich. (Apotheke)
Gruß Rosa
ich war am freitag im krankenhaus bin heute wieder raus…
es war der blinddarm… obwohl es nur ein leichtes stechen war haben sie bei der op festgestellt, dass er schon richtig entzündet war…
nun isser draußen