Plötzlich blaue Flecke

Hallo!

Vor ca. 2 Wochen habe ich plötzlich auf meinem linken Oberschenkel an 3 bzw. 4 verschiedenen Stellen blaue Flecke bekommen, ohne mich gestoßen zu haben. Diese wurden immer größer und dunkler, bis zu einer Größe von ca. 1,5 bis 3 cm Durchm. Bei dem größten davon spürt man beim leichten drüber fahren eine ziemlich starke Erhöhung.

Dann kam vor ein paar Tagen auf dem anderen Oberschenkel einer dazu. Der war zuerst harmlos klein und hell, dann wurde er immer größer und dunkler. Nun ist er ca. 3x2 cm.

Vorgestern ist einer an meinem rechten Unterarm aufgetaucht. Der ist auch größer und dunkler geworden. Ist bis jetzt aber „nur“ 1 cm lang.

Alle diese kamen quasi „über Nacht“ und ohne Grund. Vorgestern habe ich mich am linken Oberarm tatsächlich fest gestoßen. Dort ist eine ganz leichte bläuliche Verfärbung zu sehen. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Natürlich würde mich interessieren, was es dafür für Grund/Gründe geben könnte.

Ich nehme zwar einige Medikamente ein, aber ich habe daran in letzter Zeit nichts verändert. Das einzige sind meine SD-Hormone (Tyroxin). Da bin ich von 100 auf 125 mµ hoch. Inwieweit das zeitlich zusammen passt kann ich nicht sagen.

Wäre nett, wenn mir jemand nen Tipp/Hinweis oder so geben könnte. Schon mal danke dafür!

LG MMetze

Hi,

das spricht für Gerinnungsstörungen, die ich in jedem Fall mal überprüfen lassen würde.

Grüße
Liete