Plötzlich fiel der CLIP aus?!?

Hallo ihr Wissenden!
Seit ca. 4 Tagen werden bei uns keine ankommenden Telefonnummern mehr angezeigt.
Wir haben einen Anschluss bei der Telekom (Call und Surf) mit Festnetztelefonie, einem Speedport W700 V und dazu ein Siemenstelefon Gigaset C455 (also mit zwei Mobilteilen).

Hat die ganze Zeit alles tadellos funktioniert. Doch seit ca. 4 Tagen zeigen die Geräte auf dem Display „Anruf von Extern“ an. Komisch!

Weiß jemand was?

LG
Stefan

Wirklich beantworten kann das nur jemand, der bei Telekom sitzt. Der Fehler ist jedenfalls nicht neu und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei Deiner Leitung durch Telekom verursacht worden sein.
Im Zuge einer Tarifumstellung wird manchmal an der ankommenden Rufnummernübertragung gedreht. Einen technischen Zusammenhang sollte es eigentlich nicht geben, doch das Phänomen ist nicht unbekannt. Wende Dich bitte an die Störungsstelle der Telekom und teile ihnen mit, das zeitgleich mit der Tarifumstellung die CLIP-Funktion abgeschaltet wurde. Dann wird das wieder hingebogen.

Gruß!
Tino

Hallo Tino,

Im Zuge einer Tarifumstellung wird manchmal an der ankommenden
Rufnummernübertragung gedreht.

da wurde kein Tarin umgestellt.
Und was ich gerade bemerkte: Im Konfigurationsmenü der Telefonanlage sind die ankommenden Nummern aufgelistet.
Komisch!

LG
Stefan

hat sich erledigt
Es lag am Speedport! Der hat sich irgendwie aufgehängt! Nachdem ich ihn mal vom Netz getrennt habe, gings wieder!
Verfluchte Technik!
LG
Stefan