plötzlich ganz kleine Icons

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Von heute auf morgen blieb beim hochfahren meines Win2k Redchners das Bild schwarz. Über den abgesicherten Modus könnte in Win2000 aber noch starten. Dort stellt ich dann schnell fest, dass es die Treiber für Grafikkarte (GeForce4MX440) und die für die Soundkarte (Via Cipsatz) erwischt hat.
Also setzte ich die Auflösung runter und führ den Rechner wieder normal hoch. Nach der Neuinstallation der Treiber kam dann das Problem:

Die Icons z.B. rechts oben um Fenster zu schließen (minimieren/maximieren) oder links das Win-Symbol auf der
START-Button sind winzig klein, egal wie hoch ich die Auflösung fahre.
Ich habe die neuesten Treiber installiert, aber alle Einstellungen haben bisher nichts gebracht!

Über jede noch so kleine Hilfe würde ich mich freuen!
ALEX

hallo,
bist du dir sicher, das du nicht im karteireiter „darstellung“ was verändert hast und somit die icons bzw die menüleiste verkleinert hast?
schaue dir noch mal genau die einstellungen unter „darstellung“ an und stelle sie ggf. richtig.
wenn du nicht weisst ob diese richtig oder falsch sind, melde dich einfach mal mit einem anderen namen bei win2k an. zb. als administrator. wenn du kein beutzer hast dann erstelle dir eben eins in der computerverwaltung und melde dich mir dem neuen namen an und schaue, ob dieses problem weiterhin besteht.
eine andere lösung zu diesem problem wüsste ich nicht.
obwohl, du könntest dir noch einmal die älteren nvidia treiber installieren. vielleicht stören sich diese treiber mit den treibern von dem board.

Hallo Andre,

super vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Es lag wirklich an der Registerkarte „Darstellung“. Hier war unter dem Punkt „Schema“ nichts eingestellt und das hat wohl den Fehler verursacht. Ich brauchte nur ein neues Schema auszuwählen und schon war der Fehler behoben :smile: