plötzlich hunderte kleine gelbe fliegen

hallo
wurde gestern abend von ein paar kleiner fliegen genervt, habe dann zufällig zur decke geschaut und war dann erschrocken, denn hunderte kleine gelbe fliegen waren an der decke und den wänden.

beschreibung: ca 2mm groß ,gelber kopf,hellgrün-gelber körper,durchsichtige flügel und 2 lange fühler
umgebung: arbeitszimmer ,kein müll oder blumen, keine essensreste nur 2pcs und 2wäscheschränke, an 1 fenster hab ich fliegengitter (tagsüber sind aber beide geöffnet)

meine frage: was sind das für viecher und wie werde ich sie wieder los

Da kann ich nicht helfen - ich bin Experte für das Fliegen, nicht für die Fliegen.

mfG:

Hallo Lolalein,
du scheinst nicht die einzigste zu sein, die dieses Problem hat.
Es handelt sich um Fruchtfliegen.
Ich kopiere dir jetzt einige Antworten, die schon 2009 geholfen haben.

Hallo,die Essig-Spülmittelfalle ist super, habe zusätzlich den Tipp erhalten, das Gemisch in eine Tasse zu füllen, mit Folie abdecken, kleine Löcher rein, dann kommen die Fliegen rein, aber nicht mehr raus und es sieht etwas dezenter aus.Über die Gemeinheit dieser Mörderfallen darf man dann nicht nachdenken…
die hier gemachten Vorschläge haben auch bei mir sehr großen Erfolg erzielt. Zusätzlich nehme ich eine kleine gelbe Schale. Hatte ich irgendwo mal gelesen - aber die Mischung hilft immer zu 150 %

da gibt es extra Fallen dafür! Das sind so Klebestreifen, die bringst Du einfach irgendwo an. Die Mini-Fliegen werden durch den Geruch angelockt und bleiben dann kleben.
Bekommen kannst Du die Fallen in jedem Baumarkt!

Nimm ein Gefäß mit Deckel. Etwas Obstessig, Fruchtsaft, ein Rest Wein oder alles worauf die Fliegen fliegen. Ein Tropfen Spülmittel dazu und gut ist. Natürlich darfst Du nicht vergessen ein paar Löcher in den Deckel zu machen.
Es kann eine Tasse sein über die Du Alu-Folie stülpst, ein Marmeladenglas …
In wenigen Tagen bist Du die Viecher los. Wenn´s ganz arg ist, machst Du mehrere von diesen Fallen und stellst sie an verschiedenen Stellen auf.

Und nun viel Spass und Erfolg beim ausprobieren …

hallo
wurde gestern abend von ein paar kleiner fliegen genervt,

habe

dann zufällig zur decke geschaut und war dann

erschrocken,

denn hunderte kleine gelbe fliegen waren an der decke und

den

wänden.

Sorry, ich habe leider überhaupt keine Ahnung was da los
ist

Hallo,

beschreibung: ca 2mm groß ,gelber kopf,hellgrün-gelber
körper,durchsichtige flügel und 2 lange fühler

meine frage: was sind das für viecher und wie werde :ich sie wieder los

Keine Ahnung, was das ist.

Ich würde sie zunächst mal mit einem Staubsauger wegsaugen (falls sie träge genug sind) und dann sehen, ob wieder neue dazukommen.

Ansonsten helfen vermutlich nur Fliegengitter an ALLEN Fenstern, und die müssen auch tagsüber geschlossen bleiben.

Viele Grüße
Gerd

hi
ich weiß auch nicht was es für fliegen sind aber ich würde sie einfach entfernen (staubsauger o.ä.) und wenn sie wieder kommen fliegengitter oder einfach mal einen fachmann fragen
vllt hilft aber auch mückenspray das dann einfach mal dahin sprühen wo die fliegen sind und dann gucken ob sie wieder kommen