Plötzlich im Web Club

Ich hab mich vor ca einem halben Jahr bei web.de für das Freemailkonto registiert. Hatte nie Probleme damit,doch jetzt habe ich eine E-mail erhalten, in der ich irgendwie erfahren habe, dass ich anscheinend in so einem Club bin und jetzt 15 Euro für 3 Monate zahlen soll. Also anscheinend bin ich seit über 3 Montaten in diesem Web club, allerdings habe ich mich dafür niemals angemeldet und sehe auch nicht ein, dass jetzt dafür zahlen soll. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich am besten vorgehen soll, ohne für etwas zu zahlen, was ich nicht beantragt habe. Meine Bankverbindung haben die zum Glück auch nicht.

Hilfe bitte!

Google kaputt?
Ich empfehle als Suchbegriffe:
ungewollte web.de club mitgliedschaft
Unter den Treffern ist bestimmt etwas passendes dabei, denn die Masche gibt es schon seit Jahren.
Gruß
Pandus

Hi NewWestern,

ich habe mich schon des öfteren bei Web.de für die Testphase angemeldet, die ich auch immer zum richtigen Zeitpunkt gekündigt habe. Die Betonung liegt auf „richtigen Zeitpunkt“. Ich habe mit Web.de nie Probleme diesbezüglich gehabt. Vor gut 18 Monaten habe ich mich dann trotzdem für den Web Club entschieden und bezahle meinen monatlichen Beitrag. Ich kann nur sagen, wenn man mit dem Internet richtig kommuniziert und alles auch richtig mit Verstand durchliest, sind eigentlich solche Beschwerden von Usern sehr schwer zu verstehen. Auch die ganzen Foren von Web.de Usern die immer wieder hier von Abzocke schreiben, sind solche, die das Internet überhaupt nicht ernst nehmen.

worker

Hallo,
mir ist es einige Tage vorher auch so gegangen: plötzlich bin ich Mitglied im Club (nach der Ablauf der Widerspruchsfrist habe ich erst davon erfahren). Ich habe von nichts gewußt, geschweige denn einen Vertrag bewußt abgeschlossen.

Ja, im Internet findet man viel zu diesem Thema. Aber leider nur Informationen, die schon einige Jahre alt sind. Ob diese Erfahrungen auch 2013 noch gültig sind glaube ich nicht! Der Web Club wird in den letzten Jahren auch Erfahrungen gesammelt haben und die Sache juristisch besser anfassen.

Nichts desto trotz werde ich die Sache durchfechten und mich wehren!
Mahnung habe ich schon, nun erwarte ich Schreiben eines Inkassobüros…

Wenn jemand neuere Erfahrungen hat, wäre ich auch sehr interessiert!

Gruß
Eva