Hallo miteinander,
habe zurzeit immer wieder mal Probleme mit meinem ( Digitalen) Satellitenempfang. Plötzlich Ist das Bild und der Ton weg. Es ist aber kein schlechtes Wetter und es behindert kein Baum oder sonst irgendwas den Empfang. Die Satellitenschüssel ist Windgeschützt. Die Kabelverbindungen sind auch OK. Habe mit einem alten analogem Reciver empfang. Mein Bruder hatte das Problem aber auch in den vergangenen Tagen mal gehabt das das Bild und der Ton für einige Minuten weg war, der wohnt aber 8 Kilometer weg von mir. Kann das an der Hitze liegen wobei es gestern ja recht kühl war.
Hat da jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Hallo Bembe,
mein Nachbar klagt in letzter Zeit auch über Aussetzer. Ich habe ihm erklärt, dass es wohl an seinem analogen Sat-Empfang liegt, denn Analog wird in wenigen Monaten ganz abgeschaltet.
Warscheinlich handelt es sich bei Dir um das gleiche Problem.
Meine Empfehlung: baldigst einen digitalen Sat-Empfänger zulegen und gleichzeitig prüfen, ob der LNB für die „digitalen“ Frequenzen geeignet ist. Wenn nicht, dann auch diesen austauschen.
Gruß, Edi
Hallo,
Nachdem der UP von digitalem Empfang spricht, wohl eher nicht.
Hatte kürzlich ein ähnliches Problem, beim Kombireceiver (Terrestrisch+Sat) DVB-T in Ordnung, keine Sat-Sender, also hauptverdächtig war mir der LNB bzw. sein Anschlußkabel. Rauf zur Schüssel, neuer LNB rein, zurück zum TV - gleiches Problem. Rauf zum Dachboden, alle Leitungsverbindungen abgeschraubt,angeschraubt, zurück zum TV - gleiches Problem. Nach einigem Überlegen Kabel von der Sat-Anschlußdose zum Receiver untersucht - an der Satreceiver-Eingangsbuchse leerer F-Stecker !!! Kabel hereusgerutscht, warum auch immer. Ein Handgriff, alles wieder in Ordnung. Nächstes Mal kontrolliere ich vom Receiver aufwärts!
Es grüßt
Der Daimio
Hallo, Ich habe das Kabel am Reciver (digital)angeschlossen und es funktioniert alles, aber plötzlich ist das Bild und der Ton weg. Jetzt klemme Ich das Kabel an meinen anderen Reciver (analog) an und es funktioniert habe Bild und Ton, Also muß doch mein Anschlußkabel und das LNB OK sein. Reciver kaputt? aber warum hat mein Bruder der 8 km weg wohnt neulich auch kein Bild und Ton mehr gehabt. Außerirdische im Spiel?
Grüße Bembe
man sollte genau lesen–sorry
Hallo Zusammen,
es kommt im Sommer gelegentlich vor, dass, wenn sich zwischen dem TV-Sender (UP-Link) und dem Satellit ein starkes Gewitter aufbaut, dann kommt selbst das rel. starke Sendesignal nicht zum Satelliten und der Empfang fällt dann bei einigen Sendern aus.
Gruß, Edi