Hallo Leute,
kann mir jemand helfen, urplötzlich habe ich auf dem Media-Player kein Bild mehr. wenn ich eine Film-DVD in das Laufwerk schiebe, bekomme ich die Info so wörtlich:
Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben weil kein kompatibler DVD Decoder installiert ist.
Ich kann leider damit nichts anfangen weil ich mich so gut mit Computer auch nicht auskenne.
Mein Betriebssystem ist WIN XP PROF.
Jat jemand eine Ahnung wo ich so ein Decoder herbekomme?
Für jede kleine Hilfe bin ich Euch dankbar.
Gruß
Rheinfels
Bei den VLC-Mediaplayer habe ich nur blaues und schmales Bild, alle versuche das Bild optimal hinzubekommen ist fehlgeschlagen, nach meiner Meinung ist ein wichtiges Programm(?)das für die Wiedergabe benötigt wird verloren gegangen, der Fehler kam ohne mein zutun über Nacht.
Danke für die Mühe.
Rheinfels
Hai!
Nun ja.
Es gäbe noch die möglichkeit, die „studios“ sind da sehr rührig, das deine ?Kauf-Film-DVD? einen kopierschutz hat, der zusätzlich das abspielen und damit auslesen, auf dem PC unterbindet.
Denn wenn man erstmal eine Film-DVD auslesen kann und auf dem PC gespeichert hat, in welcher form auch immer, kann das seeeehhhrrr böse sein für die „studios“ ( was ihre studio-moneten so angeht
bye vom cristal
Hi christal, fast zwei Jahre habe ich auf diesem PC Filme (Mit und ohne Kopierschutz)ohne Probleme angesehen können und plötzlich über Nacht bleibt der Bildschirm schwarz (nur Ton).
Dieser DVD Decoder (ich weiß aber nicht welcher) müsste sich über Nacht verabschiedet haben, wo bekomme ich den wieder her, habe schon mal versucht das Betriebssystem zu Uploaden, aber ohne Erfolg.
Gruß
Rheinfels
Hai.
Dann fehlt vieleicht ein codex?
Such mal hier, ob du da den passenden findest:
http://www.soft-ware.net/multimedia/video/index.asp
oder du probierst einen andern player aus?!?
Ausserdem könntest du auf www.soft-ware.net etwas rumschnüffeln, ob die da dein prob auch kennen …
bye vom cristal