seit tagen keinen kabelempfang mehr er findet weder digitial noch analog sender. hab nachgefrag wo ich das gerät gekauft hab und der erklärte mir ich muss auf dvb-c umschalten. geht aber net. hab auch bei nachbarn gefragt. die haben keine probleme. bleibt nur die vermutung das dvbt scho veraltet ist bzw der tunder kaputt is. bitte um antwort
Tut mir Leid aber Ferndiagnosen kann ich noch nicht stellen. Antennekabel prüfen, Antennensteckdose prüfen, möglichen Verteiler der Kabelanlage prüfen und, und, und…
Antennekabel n, Antennensteckdose prüfen, möglichen
Verteiler der Kabelanlage prüfen und, und, und…
antennenkabel und so dürft ok sein, hab auch am dachboden geschaut is ma a nix aufgefallen. handelt sich um eine gemeinschaftsanlage. hab auch sendersuchlauf, alles neu installiern, hab i scho probiert. analogprogramme sind da aber schlecht nur kabel keine spur. vielleicht liegts doch an der dachantenne kenn mi ja net aus.
Da es sich um eine Gemeinschaftsanlage handelt aber nur sie kein Bild haben, kann es nicht an der Anlage liegen. Hat jemand im Haus ev. Unter ihnen Renoviert und die Antennensteckdose in seiner Wohnung falsch wieder eingebaut dann kann das bei einer Durchgangsdose auch zum Ausfall kommen. Wenn Sie alle Kabelltechnischen Fehler ausgeschlossen sind liegtes wahrscheinlich am Gerät.
Für DVB-T brauchst Du eine terrestrische Antenne (Zimmerantenne oder die „gute alte Hausantenne“).
Wenn in Eurem Haus Kabelanschluß ist, brauchst Du DVB-C UND ANALOG (je nach Anbieter)
Wenn keine Sender gefunden werden, kann es sein, daß Dein Anschluß defekt ist oder der Tuner im TV.