Hallo Experten,
ich habe ein Problem oder besser gesagt mit dem Empfang von Programmen.
Heute schalte ich den TV an und alles was ich auf allen Sendern sehe, ist dieses Grissel-Bild aus schwarzen und weißen Punkten…nur auf einem Sender lässt sich ein Bild erahnen. Ich haben den Netzstecker gezogen und neu angeschaltet aber vergebens. Kann es sein, dass der Fernseher kaputt ist (schon älteres Modell von Orion)? Eher nicht oder? Ich denke, dass es nur sowas wie ne Störung ist…oder hoffe es zumindest…?!
1.: In der Antennen-oder Kabel-Haus-Anlage ist der Fehler (Das kann auch zutreffen, wenn Du der einzige Teilnehmer bist, der die Beanstandung vorträgt.).
2.: Dein Antennenkabel ist schadhaft. Vielleicht wackle einmal behutsam an den Steckern.
3.: Der Fernseher hat einen Defekt in den Teilen der Tuner-AVR und damit zusammenhängenden Teilen, eventuell auch an verschiedenen Stellen parallel, oder in einer IS der Programmwahl, die vielleicht direkt oder indirekt auf die Schaltung der AVR Einfluß nimmt oder an sonst welchen Stellen, die Einfluß nehmen können auf den Tuner oder im HF-Teil (Tuner) selbst. „AVR“ nennt man die Schaltung, die die Verstärkung der eingänglichen Stufen im HF (Hochfrequenz)-Teil des Gerätes steuert.
möglicherweise hat es aber auch gar keinen technischen Hintergrund sondern er einfach noch eine analoge TV-Antenne und das Netz wurde halt abgeschaltet. Wird ja immer mehr auf das digital-TV umgestellt.