Plötzlich kein Ton mehr

Guten Tag,

ich habe seit neustem das Problem, dass ich keinen Ton mehr über den hinteren Tonausgang mehr höre. Das bedeutet, dass ich, wenn ich die Boxen vorne im Kopfhörerstecker einstöpsele höre ich wieder ganz normal. Wenn ich sie jedoch wieder hinten an dem vorgesehenen Platz einstecke höre ich nur auf lautester Stufe gaaaaaanz leise etwas. Das Problem war auf einmal da, nachdem ich den PC neugestartet habe. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen JCSD

zunächst wäre es interessant zu wissen ob es sich bei ihrer soundkarte um eine onboard-karte oder um eine soundkarte handelt, die als karte (z.b. im pci-slot) aufs board gesteckt ist?!?

und wo genau ist der unterschied zwischen vorne und hinten?
führt vorne der anschluss zur selben karte wie hinten???

wenn z.b. vorne der anschluss von der onboard-karte und hinten von der steckkarte ist, könnte es beispielsweise sein, dass sich in ihrem bios etwas verändert hat. das kann passieren wenn die batterie im board schon älter ist und der rechner länger vom netz getrennt war.
falls sie eine steckkarte besitzen, muss die onboardkarte zwingend deaktiviert sein.

falls es das nicht ist, bitte mal infos über ihre hardware schicken.

gruß

Guten Tag,

ich verfüge lediglich über eine onboard Grafikkarte zu dem der Vorder-, sowie Hintereingang führen. Ich habe meinen Computer jetzt formatiert und komplett neu aufgesetzt (hatte noch weitere Probleme). Der Fehler ist immernoch da. Ich als Laie würde behaupten, dass iwie ein Kabel defekt gegangen ist, denn:

1.) Ist der Ton ja auf einmal weg gewesen und
2.) Hört man ja noch was, aber nur ganz leise

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße