Hallo.
Habe ein neues, bisher noch nie gehabtes Phänomen.
Bin seit 10 Tagen ziemlich stark erkältet (viraler Infekt), mit extremen Halsschmerzen und trockenem Hustenreiz, der meiner Meinung nach vom entzündeten Hals herkommt. Also nicht wirklich eine Bronchitis.
In der Regel mache ich abends Dampfbäder über einem Topf mit heißem Wasser, Kamille und Jodsalz, was mir in der Regel immer gut hilft.
Jetzt hatte ich es aber schon mehrmals gehabt, dass der Reiz im unteren Rachenraum Hustenanfälle ausgelöst hat (hab schon Musekelkater vom Husten), und dieser Hustenreiz keine Linderung verschafft sondern die Luftröhre verschlossen hat (kanns nicht anders beschreiben). Ein ekelhaftes Gefühl, wenn man plötzlich beim Husten KEINE LUFT mehr bekommt. Ich muss dann sofort auf Nasenatmung umschalten. Offenbar nimmt die Luft durch die Nase andere Wege in die Lufröhre, als bei Mundatmung.
Da ich es beim Husten noch nie hatte, keine Luft mehr zu bekommen, reagierte ich doch mit einer gehörigen Portion Panik.
Hat das schon mal einer von Euch so oder ähnlich gehabt? Was kann man dagegen tun? Der Doc hat nur „grüne Medizin“ (Gelomyrtol, Medotensin) verschrieben, aber nichts hilft.
Danke für jeden Tip.