… einem Raum
Ich habe seit ein paar Wochen einen digitalen Receiver im Schlafzimmer. Die ganze Zeit läuft er ohne Probleme. Jetzt tut sich nicht mehr. Im Wohnzimmer läuft der Receiver ohne Probleme. Dieser läuft auch nicht im Schlafzimmer. Das Kabel haben wir auch überprüft. Die französischen Sender laufen komischerweise ohne Probleme.
Woran kann es liegen?
Ich freu mich über eine schnelle Antwort.
Hallo,
es kann nur am Anschluss liegen.
Da wir aber das Verteilnetz nicht kennen kann man keine hilfreichen Tipps geben.
Es kann von einer fehlenden Masse zwischen Stecker und Kabel über defekte Multischalter bis LNB alles sein.
Gruß
nicki
Guten Tag,
das könnte mehrere Gründe haben. Wenn Sie keinen Techniker beauftragen wollen versuchen Sie doch folgendes: 1.
- Schließen Sie mal den Receiver aus dem Wohnzimmer im Schlafzimmer an. Sollte mit diesem Gerät alle Programme kommen liegt es wahrscheinlich am Receiver. (Näheres auf Anfrage)
Sollte der Fehler auch bei diesem Gerät auftreten dann versuchen Sie folgendes:
Tauschen Sie die die Ausgänge am Multischalter (das Kabel vom Wohnzimmer mit dem Anschlusskabel vom Schlafzimmer). Wenn Sie keine Multischalter haben sondern z.B. ein TWIN oder Multi LNB, dann tauschen Sie dort.
Sollte der Fehler immer noch bestehen, überprüfen Sie die Kabel und die F-Stecker. Ist das alles in Ordnung und noch immer keine richtige Funktion könnte es auch sein das der Multischalter (sofern vorhanden) oder(falls dieser extern mit Spannung versorgt wird) das Netzteil defekt ist.
Wir die Anlage mit einem Multi oder TWIN LNB betrieben und es nach dem tauschen der Aschlußkabel funktioniert, ist dieser LNB defekt.
Ich hoffe geholfen zu haben, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.