Hallo,
ich habe ein Notebook (Windows XP) mit daran angeschlossenen (ganz normalen) Computerboxen. Nachdem ich vor kurzem einmal mit dem Notebook unterwegs war (ohne Boxen), habe ich es dann wieder wie gewohnt hier an die Boxen angeschlossen. Seitdem wird der Ton aber nur leise abgespielt (z.B. Winamp), bei einem Internet-Radiosender (über IE, Windows MediaPlayer) ist gar kein Ton mehr da (ja, der Ton im MediaPlayer ist an, im Rechner auch *g*). Was könnte passiert sein?
Grüße,
Anja
Hallo Anja,
entweder hast du durch eine Tastenkombination den Ton deines Notebooks leiser gestellt (siehe Handbuch des Notebooks), oder wenn es ein Rädchen zum einstellen hat, (wie bei meinem)dieses auf leise gedreht.
Andernfalls musst du unter "„Start“, „Einstellungen“, „Systemsteuerung“,
„Sounds und Multimedia“, im Registerfenster auf „Audio“ klicken, dort auf „Wiedergabe-Lautstärke“ klicken, und dann den Lautstärkeregler ganz nach oben schieben.
Gruß
Klaus,
Hallo Klaus,
entweder hast du durch eine Tastenkombination den Ton deines
Notebooks leiser gestellt (siehe Handbuch des Notebooks), oder
wenn es ein Rädchen zum einstellen hat, (wie bei meinem)dieses
auf leise gedreht.
also, ein Rädchen ist mir noch nirgends aufgefallen. Laut Bedienungsanleitung lässt sich die Lautstärke über Fn-F10 oder Fn-F11 einstellen, aber wenn ich die drücke, passiert nix. Auf den Tasten selbst sind ja auch Funktionen eingezeichnet, demnach gibt es nur eine Tastenkombi, mit der sich der Ton ganz ausstellen lässt.
Als Alternative zur Lautstärkeregelung steht in der Einleitung, dass man sie unter Windows einstellen kann (dein Tipp unten), das scheint also aufs Gleiche hinauszulaufen.
Andernfalls musst du unter "„Start“, „Einstellungen“,
„Systemsteuerung“,
„Sounds und Multimedia“, im Registerfenster auf „Audio“
klicken, dort auf „Wiedergabe-Lautstärke“ klicken, und dann
den Lautstärkeregler ganz nach oben schieben.
Ja, das hatte ich schon gemacht.
Grüße,
Anja
Entwarnung
Ah, ok, danke für den Tipp, ich habe jetzt doch ganz versteckt ein Rädchen gefunden, in der Nähe des Kartenlesers, an dem ich letztens rumexperimentiert hatte. Tja, man lernt immer wieder dazu, immerhin habe ich das Notebook schon seit anderthalb Jahren. 
System Columbus … ??
… jedes Jahr eine neue Entdechung ??
*SCNR*
MfG Peter(TOO)
Ah, ok, danke für den Tipp, ich habe jetzt doch ganz versteckt
ein Rädchen gefunden, in der Nähe des Kartenlesers, an dem ich
letztens rumexperimentiert hatte. Tja, man lernt immer wieder
dazu, immerhin habe ich das Notebook schon seit anderthalb
Jahren.