plötzlich Problem mit Internet unter Windows7

Hallo,
habe seit grade ein Problem mit meinem Internet.
Bin normalerweise recht versiert und kann mir immer helfen, aber jetzt verzweifel ich grade…
Benutze Windows 7 auf einem 64bit-Rechner
Internetanbieter ist Unitymedia
Bin per Kabel an einem D-Link Router angeschlossen

Ganz plötzlich kam ich nicht mehr ins Internet (Rechner läuft seit 3 Monaten ohne Probs mit dieser Konfiguration). Nicht mit Mozilla, nicht mit dem Thunderbird, nicht mit eMule, und nicht mit dem Internet-Explorer.
Einzig und allein mit dem Internet-Explorer für 64bit ist eine Verbindung möglich.
Habe Modem und Router bereits resetet —> ohne Erfolg.
Mein Zweitrechner funktioniert ohne Probleme, weshalb ich den Fehler auf meinem Win7-System vermute, aber wo???
Habe meinem Rechner mal ne neue IP gegeben, aber auch das hat nix gebracht.
Komme noch nicht mal in meinen Router rein (ausser mit dem Explorer 64bit).
Ping-Anfragen funktionieren ohne Probs.

Jemand ne Idee???

Gruß
Don Perro

Nachdem auch ein Virenscan mit 2 verschiedenen Proggis nix ergeben hat, habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
Jetzt läuft wieder alles, aber trotzdem seltsam das alles…

Du könntest mal versuchen einen computer und router reseten und für 25 minuten KOMPET vom strom abstecken damit der router die adressen neu vergiebt.

ps: Das hat man davon wen man Windows benutzt ^^
MAC OSX Linux FTW

MFG: wlan-typ (14 Jahre)

den Computer natürlich nicht reseten hab mich verschrieben ^^

hast du eine art von firewall installiert oder an der windowsfirewall rumgespielt? :wink:

Hi,

ich bin ebenfalls bei Unitymedia ich mach immer folgendes:

1. Strom von Unitymedia Box und vom Router abmachen, Computer ausschalten.
  2. Strom an die Unitymedia Box dran machen und warten bis alle Lämpchen an sind
  3. Strom an den Router dran. Warten bis alle Lämpchen an sind wie sie es sollen.
  4. PC anschalten.

Wenn ich das machen läuft bei mir wieder alles.

Hallo,
mein Vorredner hat es auf den Punkt gebracht, es wird wohl eine Einstellung an der Firewall gewesen sein, denn nach der Wiederherstellung klappt es ja wieder! Ein Virus kanns nicht sein, denn die wollen ja eigentlich immer eine Verbindung ins I-Net haben :wink:)

MfG
Dee