Plötzlich "reißender" Schmerz beim Schulterblatt?!

Hallo da draußen,

ich war am Samstag Abend mit Freunden tanzen und wie so oft schwitzt man dabei ja etwas.
Nach einigen Stunden tanzen sind wir dann bestimmt eine gute halbe Stunde zur Wohnung gelaufen. Es war nass und kalt, doch ich hatte leider keinen Schal dabei. Ich habe vermutlich die ganze Zeit meine Schultern hochgezogen und komplett verkrampft, denn schon auf dem Weg merkte ich ein Ziehen beim rechten Schulterblatt.

Seitdem habe ich an der Stelle sehr starke Schmerzen, wenn ich meinen Kopf nach oben/hinten neige. Die Schmerzen vielen sich aber nicht nur nach einer leichten Verspannung an, denn die habe ich im Nacken usw. so gut wie immer.
Ich habe mir schon ein paar Male meinen Nacken verrenkt. Damit ist der Schmerz wohl eher zu vergleichen, also sehr unangenehm und nur bei dieser einen Kopf-Bewegung.

Was ist los und was kann ich tun??Danke für die Zeit und Hilfe,
Liebe Grüße

* sie FÜHLEN sich nicht nur nach einer leichten Verspannung an :wink: Und noch eine Zusatzinfo: Schon in der Disco merkte ich ein leichtes Ziehen in der oberen Rücken-Gegend.

Hallo!
Ich vermute, Du hast dir sowas wie einen rheumatischen Schub eingefangen, ist auf deutsch eine Verkühlung des Muskels. Meist hilft da Wärme, hitzende Lotion auftragen oder einfach sich länger in ein heißes Bad legen, aber nicht beides gleichzeitig anwenden, da glaubst dann Du brennst ab. In so einem Fall nützen auch Aspirin, wenn Du sie verträgst. Sollte es sich verstärken, statt abzunehmen, dann ab zum Arzt.
MfG
airblue21