Hallo!
Ich hab jetzt etwas, das mich seit einigen Tagen nun sehr beschäftigt.
Ich putzte mir die Zähne ganz normal wie sonst auch immer. Kurz danach tat mir eine Stelle weh. Ob es der Zahn war oder das Zahnfleisch kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall schaute ich im Spiegel nach, ob ich mich evtl. „verletzt“ habe am Zahnfleisch. Erst konnte ich nichts erkennen, doch dann musste ich mit Entsetzen feststellen, das einer der Zähne (oberer Kiefer, von mir aus rechts, der 3. von hinten…sorry, ich kann’s nicht wirklich erklären, kenn mich nicht aus mit sowas) total schief ist. Und nicht nur ein bisschen, wenn man sich die Zahnreihe so anguckt dann tanzt er da richtig aus der Reihe. In Richtung der Mündhöhle.
Jetzt in den letzten Tagen habe ich auch noch festgestellt dass man Zahnfleisch wohl entzündet ist. Es tut an den Stellen um den schiefen Zahn sehr weh, ist gerötet und wohl auch etwas „verletzt“.
Ich kann wirklich nicht sagen ob das vorher schon war mit dem Zahn oder mir das jetzt nur aufgefallen ist, da ich mir die Stelle angeguckt habe.
Ich muss noch sagen, ich bin jetzt 21, und vor ca. 10 Jahren hat es angefangen dass ich beim Kieferorthopäden war. Erst hatte ich eine lose, dann eine feste und zuletzt wieder eine lose Zahnspange. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei den losen Spangen sehr lässig mit umgegangen bin, will heißen, ich habe sie oft nicht getragen.
Meine Weisheitszähne sind alle raus.
Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ist das normal? Kann sich ein Zahn „von einem auf den anderen Tag“ so extrem verschieben? Bin beunruhigt!
Liebe Grüße
janina
Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ist das normal.