Hallo
Ich bin heute morgen komisch aufgewacht, den Kopf und die schräge Hälfte des linken Oberkörpers über dem Matratzenrand. Ich bin so auch schon aufgewacht, allerdings hing der Kopf damals herunter, wurde also durch die Matratze gestützt. Diesmal war der Kopf in der Luft, und ich fragte mich, wie das jetzt gegangen ist.
Aufgestanden, Kaffee, einkaufen gegangen, nach Hause vor den PC, alles wie immer. Nach einer halben Stunde PC aufgestanden und auf einmal hatte ich oben links und unten rechts so starke Rückenschmerzen, dass ich bei einer Falschen Bewegung mit dem Bein eingeknickt oder oben gezuckt habe.
Ich bin 32, sportlich, früher wegem Sport (Skateboarden, hohe Sprünge…) fleissig Physiotherapie gemacht und hatte seither nie mehr Rückenschmerzen. Auch in der letzten Zeit war nichts anders als sonst, also nichts schweres gehoben oder so, halt alles wie immer. Ok, im März dieses Jahres hatte ich ein Schleudertrauma, Schmerz war an derselben Stelle oben Links, aber niemals so stark wie jetzt, und jetzt ist das Zentrum weiter unten, beginnt nur an der alten Stelle, wird also nicht zusammenhängen.
Zwei Dafalgan (1g Paracetamol) brachten genau nichts, sitzen war heute mehrere Stunden lang nicht möglich. Laufen ging nach ein paar Stunden, ich sackte aber immer wieder ab, eine falsche Bewegung und mein rechtes Bein machte nicht mehr was ich wollte, es knickte schräg ein und zuckte wie ein Fisch an der Angel, und der Schmerz im rechten Teil des Kreuzes fühlte sich an wie ein Stromschlag aus der Steckdose (ich weiss wie sich sowas anfühlt).
Was ist das? Bin ich einfach blöd gelegen? Kann es was anderes sein und falls ich das sollte, wann sollte ich einen Arzt aufsuchen? Wie lange kann sowas dauern?