plötzlich starke Rückenschmerzen

Hallo

Ich bin heute morgen komisch aufgewacht, den Kopf und die schräge Hälfte des linken Oberkörpers über dem Matratzenrand. Ich bin so auch schon aufgewacht, allerdings hing der Kopf damals herunter, wurde also durch die Matratze gestützt. Diesmal war der Kopf in der Luft, und ich fragte mich, wie das jetzt gegangen ist.

Aufgestanden, Kaffee, einkaufen gegangen, nach Hause vor den PC, alles wie immer. Nach einer halben Stunde PC aufgestanden und auf einmal hatte ich oben links und unten rechts so starke Rückenschmerzen, dass ich bei einer Falschen Bewegung mit dem Bein eingeknickt oder oben gezuckt habe.

Ich bin 32, sportlich, früher wegem Sport (Skateboarden, hohe Sprünge…) fleissig Physiotherapie gemacht und hatte seither nie mehr Rückenschmerzen. Auch in der letzten Zeit war nichts anders als sonst, also nichts schweres gehoben oder so, halt alles wie immer. Ok, im März dieses Jahres hatte ich ein Schleudertrauma, Schmerz war an derselben Stelle oben Links, aber niemals so stark wie jetzt, und jetzt ist das Zentrum weiter unten, beginnt nur an der alten Stelle, wird also nicht zusammenhängen.

Zwei Dafalgan (1g Paracetamol) brachten genau nichts, sitzen war heute mehrere Stunden lang nicht möglich. Laufen ging nach ein paar Stunden, ich sackte aber immer wieder ab, eine falsche Bewegung und mein rechtes Bein machte nicht mehr was ich wollte, es knickte schräg ein und zuckte wie ein Fisch an der Angel, und der Schmerz im rechten Teil des Kreuzes fühlte sich an wie ein Stromschlag aus der Steckdose (ich weiss wie sich sowas anfühlt).

Was ist das? Bin ich einfach blöd gelegen? Kann es was anderes sein und falls ich das sollte, wann sollte ich einen Arzt aufsuchen? Wie lange kann sowas dauern?

Das hört sich nicht so gut an. Geh damit mal zum Orthopäden. Solche Symptome können durch Bandscheibenvorfälle oder Nervenkompressionen in anderen Bereichen (z.B. Hüftgelenk) ausgelöst werden.

Lass das mal untersuchen.

Gruß !

Werde ich machen wenn’s nicht besser wird.

Die Schulter war heute deutlich besser, das Kreuz bis vorhin allerdings sehr viel schlechter als gestern, konnte kaum mehr laufen heute.

Vorhin habe ich mich aber auf den Rücken gelegt und die Beine nach oben bis über den Kopf gezogen, also hinter mir auf den Boden gelegt, dann tief Luft geholt und voll gegen das Kreuz gepresst. Das war super entspannend, keinerlei Schmerzen.

Jetzt sind die Schmerzen im Kreuz seit einer halben Stunde mehr oder weniger weg, mal sehen ob sich das hält, wäre ja super.

Jo, das ist gut.

Allerdings würde ich mit irgendwelchen Verrenkungen sehr vorsichtig sein, bevor Deine Bandscheiben nicht eingehend untersucht wurden.

Liebe Grüße !

Schon klar, verrenkt hatte ich mir jedoch höchstens vorher was, oder vieleicht besser eingeklemmt. Dass das Prozedere bei mir hilft kam mir halt in den Sinn, habe ich früher schon so gemacht.

Ist immer noch tip topp, ich denke schon, dass es geholfen hat.

Ich will aber keinesfalls Jemanden dazu animieren, das selbst zu versuchen, zum Arzt zu gehen ist auf jeden Fall sicherer!