Die schmerzen sind zwar nicht stark und nie anhaltend, aber doch für mich beängstigend.
Sie treten plötzlich links im hinterkopf auf und ziehen dann über die linke kopfhälfte bis über das linke auge, dort verharren sie für ein bis zwei minuten und dann verschwinden sie. Es ist kein zusammenhang mit gewissen bewegungen oder tageszeiten oder bestimmtem essen oder sonst irgend etwas erkennbar. Ich muss auch dazu sagen, dass ich wegen mittelschwerer depressionen in therapie bin.
Sehr geehrte/r Patient/in,
diese Form der Kopfschmerzen trifft man gelegentlich bei Verspannungen in der oberen Halswirbelsäule, entweder als reine msukuläre Verspannungen, oder als reflektorische Reaktion auf eine Beckenschiefstellung infolge ISG-Blockierung (mit mögicher einseitiger Beinlängenverkürzung).
Wie aus der Pädiatrie bekannt, sind diese Halswirbelblockaden Auslöser vieler Symptomatiken, wie Schwindel, Tinnitus, Sprach- und Sehstörungen, vegetative Fehlsteuerungen (Herz-Kreislauf, Blutdruck, Magen-Darm, u.s.w.).
Allerdings können auch bestimmte Psychopharmaka, die direkt im Gehirn ihre Wirkung ansetzen, möglicher Weise solche Symptome auslösen.
Gute und baldige Besserung wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck