Plötzlich vermindeter Wasserdruck an Niederdruck-Armatur

Hallo,

ich habe in der Küche ein 5-Liter Untertischgerät und eine Niederdruck-Armatur durch einen Freund einbauen lassen. Zuerst hat auch alles prima funktioniert aber nach ein paar Tagen ist der Wasserdruck massiv gefallen.
Das passierte während kaltes Wasser lief.
Der Perlator ist ganz sauber und die Hähne unter der Spüle sind auch alle ganz offen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich wieder vernüftigen Druck bekomme.
Bis ich einen Topf mit Wasser gefüllt habe dauert es wirklich ewig.

Vielen Dank für jede Info!

Hallo,

zunächst mal alle Verschraubungen bzgl. Kaltwasser auf (Eckventil natürlich vorher schließen), und dann mal kontrollieren, ob da irgendetwas bei der Montage rein geraten ist. Man kann auch das Eckventil mal vorsichtig öffnen (Becher drüber, Eimer drunter) und dann schrittweise alle Verschraubungen wieder anbringen, und jedes Mal so prüfen, ob der Druck noch stimmt. Dabei werden ggf. vorhandene Fremdkörper auch herausgespült.

Gruß vom Wiz

Hallo!

Warum DIE (Mehrzahl) Hähne unter der Spüle ?

Es ist nur ein Hahn dort, nämlich Kaltwasser. Wenn man mehrere Hähne hätte,dann bräuchte man keinen Kleinspeicher,dann gäbe es Zentral-Warmwasser.
Und ob da noch ein Hahn für GS oder WM ist, hat mit Speicher nichts zu tun.

Falschanschluss, Armatur defekt, Eckventil verstopft oder hat sich nicht ganz geöffnet,weil Knauf überdreht.

Freund soll Kaltzulauf abdrehen, Schlauch abbauen,und dann Wasser direkt in Eimer laufen lassen. Um so das Eckventil zu prüfen.
Wenn das OK wäre,dann bleibt nur Falschanschluss/Verstopfung an Speicher und/oder ND-Armatur.

MfG
duck313