Hallo liebe User,
Der Titel sagt einiges aus und ich verzichte hier ertmal auf sehr gute rechtschreibung, schreibe also einfach drauf los . =)
Vor 1-2 tagen wollte ich an meinen pc, einfach rumsurfen, spielen oder sonstiges, ganz normales abhängen vor dem pc. Plötzlich bleibt alles hängen, die maus war eingefroren usw, dann kam ein blauerbildschirm, da stand dann auch irrgendwan von irrgendeinem fehler, sollte meinen pc Neustarten. Und plötzlich muss ich ein Benutzername und Kennwort eingeben. Ich habe nie ein kennwort eingegeben, ich kenn auch mein Benutzername nicht genau, außerdem ist es nicht mehr das typisch blau anmelde fenster von Xp mit dem logo das man sich einstellen kann, jetzt kommt nähmlich nur ein kleines fenster wo ich Benutzername und Kennwort eingeben kann, der button abrechen ist eingegraut und sonst kann ich auch nicht viel machen. Ich kann auch nicht beim booten oder vor/nachher irrgendwie in den abgesicherten modus.
Was nun ??? Wie zum teufel ist es dazu gekommen ? Hab ich etwa wieder ein Grund mehr mir als nächstes einen teuren Mac zu kaufen ?
Bitte um antwort, bin sehr frustriert da, wenn nichts hilf, 2 jahre mediendesign arbeit und weitere wichtige daten weg sind. =(
MfG
Tobias
Hi Tobias
Der Titel sagt einiges aus und ich verzichte hier ertmal auf
sehr gute rechtschreibung, schreibe also einfach drauf los .
=)
ja, das macht sich bemerkbar 
Vor 1-2 tagen wollte ich an meinen pc, einfach rumsurfen,
spielen oder sonstiges, ganz normales abhängen vor dem pc.
Plötzlich bleibt alles hängen, die maus war eingefroren usw,
dann kam ein blauerbildschirm, da stand dann auch irrgendwan
von irrgendeinem fehler, sollte meinen pc Neustarten.
irgendein Fehler reicht uns nicht aus. wir brauchen die genaue Fehlermeldung, um Rückschlüsse zu ziehen
Und
plötzlich muss ich ein Benutzername und Kennwort eingeben. Ich
habe nie ein kennwort eingegeben, ich kenn auch mein
Benutzername nicht genau, außerdem ist es nicht mehr das
typisch blau anmelde fenster von Xp mit dem logo das man sich
einstellen kann, jetzt kommt nähmlich nur ein kleines fenster
wo ich Benutzername und Kennwort eingeben kann, der button
abrechen ist eingegraut und sonst kann ich auch nicht viel
machen. Ich kann auch nicht beim booten oder vor/nachher
irrgendwie in den abgesicherten modus.
Virus?
Was nun ??? Wie zum teufel ist es dazu gekommen ? Hab ich etwa
wieder ein Grund mehr mir als nächstes einen teuren Mac zu
kaufen ?
ja, wenn du zu den Typen gehörst, die das Auto verkaufen, wenn der Aschenbecher voll ist.
ich würde es erst mal mit einer Wiederherstellung versuchen.
Funzt das nicht, lad dir das kostenlose Knoppix, ein Linux auf CD, boote damit und sichere deine Daten. Dann darfst du neu installieren.
Merke: in 90% der Fälle heißt es PEBKAC:
„Problem Exists Between Keyboard And Chair“ 
Gruss
ExNicki
Hallo,
versuch doch einfach mal den Namen der sonst immer da stand und verwende kein passwort. Die fehlermeldung wirst du wohl im ereignislog nachsehen müssen und ja, es ist immer gut, wenn layer8 probleme sich einen mac kaufen.
gruß
Pebkac hab ich noch nie gehört, da kann ich aber auch nur zustimmen. Aber ich bin jetzt auch kein volltrottel in sachen Computer. Ich habe auch schon einige probs. gelöst, also trifft das mit dem auto und dem aschenbecher auch nicht ganz auf mich zu, aber naja.
Also das mit dem Linux booten habe ich mir auch schon überlegt, werde ich auch auf jeden fall machen. Nur öffnet sich für mich dann noch eine Frage, ob ich von dem Linux aus das Betriebssystem neuinstallieren kann, denn ich habe ja schon versucht meine Xp cd ins laufwerk zustecken und dann neuzuinstlliern, so im bios style mit blauen bildschirm usw., dass hat aber nicht geklappt, deswegen meine Frage.
Danke schonmal für die schnelle antwort
MfG
Tobias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Tobias
Also das mit dem Linux booten habe ich mir auch schon
überlegt, werde ich auch auf jeden fall machen. Nur öffnet
sich für mich dann noch eine Frage, ob ich von dem Linux aus
das Betriebssystem neuinstallieren kann, denn ich habe ja
schon versucht meine Xp cd ins laufwerk zustecken und dann
neuzuinstalliern, so im bios style mit blauen bildschirm usw.,
dass hat aber nicht geklappt, deswegen meine Frage.
was hat da nicht geklappt?
Über Linux kannst du kein XP neuinstallieren, höxtens Daten verschieben.
Gut, um wichtige Daten vor einer Neuinstallation in Sicherheit zu bringen.
Du weißt schon, dass du das Boot-Device auf CD umstellen musst, wenn du von Linux bootest oder XP installieren willst?
wie gesagt, ich bräuchte nähere Infos zu deinem „hat nicht geklappt“ um dir konkret helfen zu können
Gruss
ExNicki