Seit etwa zwei Tagen habe ich das Gefühl, wirklich erheblich zugenommen zu haben. Auch die Waage zeigt 1,5 Kg mehr an als noch vor einiger Zeit.Mein Bauch, der zwar nie „dürr“, aber meist schlank war, ist plötzlich nach vorn gewölbt, es ist aber definitiv kein Blähbauch! Er „fühlt sich schlank an“, ist er aber nicht! Mir kommen die Speckrollen viel größer vor, auch an den Hüften habe ich plötzlich mehr Fett. Woran kann das liegen? Ich habe in letzter Zeit nicht mehr oder anders gegessen als sonst, allerhöchstens habe ich abends die Süßigkeiten weggelassen… Dazu kommt auch, dass es in den letzten Tagen hier sehr heiß war, wobei ich trotzdem nicht wesentlich mehr getrunken habe, kann das daran liegen? Ansonsten fällt mir nichts ein…Ich habe mich nicht mehr oder weniger bewegt, Monatsblutung war letztes Mal normal und es ist auch noch 1,5 Wochen hin bis zur nächsten. Hat jemand eine (bitte vernünftige, ernstgemeinte und fundierte) Idee?
Danke schonmal!
Dein Körper bereitet sich auf die nächste Monatsblutung vor. Er lagert Wasser ein, damit beim natürlichen Blutverlust es zu keinen Komplikationen kommt. Mach dir keinen Kopf, alles normal.
…vielleicht fehlen noch die grundinfos: Ich bin 22 Jahre alt,w, 1,70m groß und wiege momentan 56 kg. Fiel mir noch ein 
Naja, aber meine Tage hab ich ja nun nicht seit gestern
Bisher ist mir das noch nie so gegangen, warum jetzt plötzlich?
Hallo,
-> http://www.bmi-rechner.net/bmi.pl
(mit deinen Angaben kam 19,4 heraus)
Eine fachliche, professionelle Antwort wird dir dein Hausarzt/Frauenarzt geben können!
Grüße Roman
Hi,
Naja, aber meine Tage hab ich ja nun nicht seit gestern
Bisher ist mir das noch nie so gegangen, warum jetzt
plötzlich?
Dein Körper ist in beständigem Wandel, Du wirst Dich wundern, in welche Zu- und Umstände Du noch kommen kannst! *lächel
Gruß,
Anja