plötzliche aggressivität - ursachen

Hallo zusammen,

ich habe im psychologie forum schon einen thread veröffentlicht…,
da ein kumpel von mir an einen tragischen unfalltod starb.
Vorher wies er plölzlich sehr aggressives verhalten auf, was total unnatürlich für ihn war und noch nie vorgekommen ist…
auch bei Alkoholkonsum war er nicht der typ der aggressiv wurde.

Jetz ist meine Frage, welche Faktoren noch solche Aggressivität auslösen können…? kann das irgendwas medizinisches sein? wie schlaganfall oder so?

DAnke schon mal, mfg

Hallo Mascha,

ich habe im psychologie forum schon einen thread
veröffentlicht…,
da ein kumpel von mir an einen tragischen unfalltod starb.
Vorher wies er plölzlich sehr aggressives verhalten auf, was
total unnatürlich für ihn war und noch nie vorgekommen ist…
auch bei Alkoholkonsum war er nicht der typ der aggressiv
wurde.

Jetz ist meine Frage, welche Faktoren noch solche
Aggressivität auslösen können…? kann das irgendwas
medizinisches sein? wie schlaganfall oder so?

alle Antworten, die Du hier bekommst, können nur Vermutungen sein. Der Einzige, der Dir genaueres, und beileibe nicht unbedingt endgültiges sagen könnte, wäre der obduzierende Pathologe.

Wenn Du nicht jeden Augenblick des besagten Abends mit Deinem Freund zusammen warst, kannst Du nicht wissen, was er möglicherweise zu sich genommen hat. Ich verstehe gut, daß Dich das sehr beschäftigt, Du verstehen willst, was da passiert ist und nach Antworten suchst. Seiner Familie werden mögliche Untersuchungsergebnisse mitgeteilt. Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit, mit den Eltern zu reden und erfährst auf diese Weise, was man herausgefunden hat.

Übrigens ist es nicht wirklich schwer, in einer Pfütze zu ertrinken. Du brauchst bloß bewusstlos mit dem Gesicht drin zu liegen. Aber natürlich wird einer Bewusstlosigkeit etwas voraus gegangen sein. Nur was das war, wird Dir hier niemand sicher sagen können.

DAnke schon mal, mfg

Alles Gute

Avera