seit einigen Tagen zeigt ein PHP Skript von mir (ohne eine Änderung durchgeführt zu haben) folgende Fehlermeldung an:
Warning: Wrong parameter count for mysql_fetch_row() in /gaestebuch/index.php on line 24
Auszug aus genannter Datei (ab einschließlich Zeile 22):
[…]
$res=mysql_query(„SELECT msg as msg, date_format(datum,’$datumsFormat’) as datum, namen as namen FROM $mysqlTabelle ORDER BY id DESC LIMIT $start,$kommentareProSeite“) or die(„Fehler:“.mysql_error());
$zeilen = mysql_num_rows(mysql_query(„select id from $mysqlTabelle“));
also wrong parameter count hört sich für mich nach der falschen paramateranzahl in mysql_fetch_row an
bei www.phpnet und suche nach mysql_fetch_row kann man den korrekten aufruf der funktion nachlesen.
und da wird nur die result-liste an mysql_fetch_row übergeben.
also wrong parameter count hört sich für mich nach der
falschen paramateranzahl in mysql_fetch_row an
Ach ne, mach Sachen…
bei www.phpnet und suche nach mysql_fetch_row kann man den
korrekten aufruf der funktion nachlesen.
und da wird nur die result-liste an mysql_fetch_row übergeben.
Da hatte ich auch gleich als erstes nachgeschaut und probeweise MYSQL_ASSOC rausgenommen. Ergebnis war dann, dass das Gästebuch (denn darum handelt es sich bei dem Skript) keine Einträge mehr angezeigt, also nur eine leere Tabelle generiert hat.
Das komischste an der ganzen Sache ist aber, dass das Skript mit MYSQL_ALLOC ja die ganze Zeit funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr. Die Logik sagt mir, dass es an MYSQL_ALLOC also eigentlich nicht liegen kann - ausser am MYSQL Server hat sich was geändert - aber das weiß ich eben nicht, ob das sein ist…