Hallo, habe seit drei Tagen RR werte um 50/40. Bin normalerweise Hypertoniker. Was kann ich schnell dagegen tun? Komm morgens kaum aus dem Bett.
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Messfehler handeln muss. Bei dem Blutdruck dürfte dein Gehirn so gut wie gar nicht mehr mit Blut versorgt werden und du wärst… nunja, nicht mehr in der Lage, hier zu schreiben.
Wie misst du denn den Blutdruck? Mit den Handgelenkmessgeräten?
Grüße
Liete
Hallo Ich!
Also, wie Liete schon schrieb, denke ich auch, daß es sich um einen Meßfehler handelt.
Oder meinst du mit 50/40 nur den unteren Wert?
Was kann ich schnell dagegen tun?
Eine organische Ursache ärztl. Abklären lassen.
(Schlilddrüse, Herzschwäche, Blutarmut).
- 2,5 Liter Wasser am Tag trinken
- Ausdauersport
- Wechselduschen
- mehr Kochsalz verwenden
Gruß Motorradmieze
Hy!
Dein Gerät ist defekt.
LG!!!
Nine
Hallo, habe seit drei Tagen RR werte um 50/40. Bin
normalerweise Hypertoniker. Was kann ich schnell dagegen tun?
Komm morgens kaum aus dem Bett.
hi
trinken trinken trinken un dzum arzt gehen den genauen Wert messen lassen
Gruß h.
Hallo,
Dein Blutdruck ist sehr nieder ! Entweder spinnt dein Gerät oder es ist wirklich so. Aber dann würdest du nicht mehr hier so schreiben. Bei diesem Wetter ist das in der Regel aber nichts ungewöhnliches, da sich bei Wärme deine Blutgefäße erweitern und der Druck in den Gefäßen abnimmt. Das kann schonmal zu einem Blutdruckabfall führen, erst recht, wenn man noch in einer antihypertensiven Therapie ist. Mein Vorschlag: Trinken ( mindestens 2 Liter am Tag) und wenn irgendwelche Symptome auftreten ( Schwindel,Kopfschmerzen, Ohnmächtigkeit), dann zum Arzt gehen und Blutdruck überprüfen lassen. Aber noch eines: Mit dem Blutdruck leben deine Organe gesund ( wenn sie ihre Funktion noch ausüben können) 
Alles Gute !
LG Kai
Hallo, Werte sind richtig. Man kann so zwar leben, ist aber bescheiden, wenn man nicht weiß, wie man den Tag überstehen soll. War auch schon beim Doc, wissen sich aber keinen Rat. Hab das immer öfter mal.
LG
Es ist leider kein Messfehler. ist ärztlich bestätgt worden. Das Schreiben fällt mr auch nicht leicht, aber ich brauch schnellen Rat.
Hallo,
Das kommt bei diesem wetter, wie gesagt,öfters vor. Da kann man nicht viel machen außer viel Salz essen, viel trinken, Wechselduschen. Niedriger Blutdruck ist zwar lästig, dafür steigt die Lebenserwartung denn dein Herzu und die Gefäße werden dadurch geschont.
Alles Gute !
LG Kai