Hallo Zusammen,
seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass bestimmte Bewegungen einen stechenden Schmerz im Bereich des Brustbeins hervorrufen.
Wenn ich die Arme hebe und nach hinten halte (zum Beispiel um einen Zopf zu binden), passiert es häufig, dass für einige Sekunden dieser Schmerz „einschießt“, danach aber schnell wieder verschwindet.
hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe ein wenig gegooglet, aber nichts Spezielles gefunden.
Liebe Grüße,
Sarah
Hallo Sarah,
das kann alles mögliche sein. wenn keine anderen symptome auftreten: zum orthopäden. sonst zum internisten.
eh
seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass bestimmte
Bewegungen einen stechenden Schmerz im Bereich des Brustbeins
hervorrufen.
Wenn ich die Arme hebe und nach hinten halte (zum Beispiel um
einen Zopf zu binden), passiert es häufig, dass für einige
Sekunden dieser Schmerz „einschießt“, danach aber schnell
wieder verschwindet.
hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe ein wenig
gegooglet, aber nichts Spezielles gefunden.
Hallo Sarah,
passiert mir selten - aber zu deinen Schmerzen habe ich absolut keine Idee. Ich kann dir nur einen findigen Arzt wünschen.
Gruß Chris
Ich weiß leider nicht genau, wie ich meinen Beitrag nun unter die Frage an sich stellen kann, darum schreibe ich es mal hierher:
Ich war nun beim Orthopäden, etwas stimmte mit meiner Brustwirbelsäule nicht. Dazu gehörten dann auch weitere Dinge, die ich nie speziell wahrgenommen habe:
Ich konnte den Kopf zur einen Seite nicht so weit bewegen wie zur anderen, hatte an einigen Stellen leichte Rückenbeschwerden und ab und an Kribbeln im linken Arm.
Er hat mich also einer mehr oder weniger schmerzhaften Behandlung unterzogen. (Was das Einrenken betrifft, scheiden sich ja die Geister, aber es hat geholfen)
Nach zwei Tagen Rückenschmerzen ist nun alles gut, das Brustbein meldet sich nicht mehr und ich kann mich besser bewegen :o)
Danke an euch alle für die Antworten. Speziell für den Hinweis auf einen Besuch beim Orthopäden!
Liebe Grüße,
Sarah