Hallo Zusammen,
seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass bestimmte Bewegungen einen stechenden Schmerz im Bereich des Brustbeins hervorrufen.
Wenn ich die Arme hebe und nach hinten halte (zum Beispiel um einen Zopf zu binden), passiert es häufig, dass für einige Sekunden dieser Schmerz „einschießt“, danach aber schnell wieder verschwindet.
hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe ein wenig gegooglet, aber nichts Spezielles gefunden.
Liebe Grüße,
Sarah
Muskelschmerz, besser Muskelansatzschmerz, wahrscheinlich völlig belanglos.
Das hört sich ja schonmal ermutigend an. Klingt das von alleine wieder ab, muss ich irgendétwas beachten oder best. Bewegungen vermeiden?
Hallo Sarah,
Bewegungen einen stechenden Schmerz im Bereich des Brustbeins
hervorrufen.
Wenn ich die Arme hebe und nach hinten halte (zum Beispiel um
einen Zopf zu binden), passiert es häufig, dass für einige
Sekunden dieser Schmerz „einschießt“, danach aber schnell
wieder verschwindet.
Das hört sich so an, als hättest du ein beginnendes Problem mit der Brustwirbelsäule. Bei der geschilderten Bewegung wird offenbar ein Nerv eingeklemmt und das verursacht den stechenden Schmerz, der in das Brustbein ausstrahlt.
Du solltest mal zum Orthopäden, besser noch zu einem Osteopathen gehen, dir Massagen verschreiben lassen und diese von einem Physiotherapeuten mit Osteopathieausbildung durchführen lassen. Lieber jetzt sofort etwas dagegen tun, bevor der Zustand schlimmer wird und dann langfristige Behandlungen erfordert.
Gruß,
p+p
. Klingt das von
alleine wieder ab, muss ich irgendétwas beachten oder best.
Bewegungen vermeiden?
Wenn ich mal in österreichischen Dialekt verfallen darf: Gar net ignorieren!
Einen Grund für irgendwelche Maßnahmen sehe ich nicht. Ich gebe aber eines zu bedenken: Wir alle kommen nicht ohne Schmerzen durch dieses Leben, damit muß man sich abfinden.
Okay, ich habe dann doch sicherheitshalber einen Termin gemacht bei einem Facharzt für Orthopädie.
Danke schonmal für die Antworten, ich werde das Ergebnis dann hier hineinschreiben.
. Klingt das von alleine wieder ab, muss ich irgendétwas beachten oder best. Bewegungen vermeiden?
Wenn ich mal in österreichischen Dialekt verfallen darf: Gar net ignorieren!
Ich hab sowas ähnliches auch ab und an (selten). Das kommt und geht.