Vor einigen Tagen ist meine Internetverbindung extrem langsam geworden. Oder richtiger: mit sehr langen Pausen werden kleine Datenmengen übertragen, so dass es extrem lange dauert, bis eine Seite aufgebaut ist.
Ich verwende ISDN, Internet Explorer, t-online, Windows XP.
Bevor dieser Zustand eintrat habe ich einen einfachen USB-Hub (von LIDL) installiert und unabhängig davon im Explorer im Register Datenschutz unter Bearbeiten alle automatisch eingetragenen Seiten zur Cookie-Behandlung gelöscht. Dort ist ohne mein Zutun für jede Seite die Cookies schicken wollte, meine jeweilige Antwort dauerhaft abgespeichert worden.
Ob das alles damit zu tun hat weiss ich nicht.
Kann es u.U. ein Defekt der ISDN-Karte sein? Und wie könnte man das feststellen.
Wenn ich einen anderen Rechner (Analog-Modem) verwende, gibt es diese Probleme nicht. Die Internet-Explorer-Einstellungen stimmen überein.
Wer kann helfen?
Nachtrag: Den etwas weiter unten beschriebenen Tipp von Xantia nach Spyware zu suchen, habe ich ausgeführt. Es wurde nichts gefunden.
Hallo Werner,
ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem…
- TCP/IP-Protokoll neu installiert
- Netzwerkkarte deinstallieren (evtl. anderen Slot benutzen) und Treiber aktuallisieren
Hilfe!!! Plötzliche Schneckengeschwindigkeit
Vielen Dank, aber…
mit meinen Windows 98 - Kenntnissen wollte ich TCP/IP-Protokolle neu installieren. Aber in Windows XP habe ich diese Pfade nicht gefunden.
Wo und wie also in XP??
ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem…
- TCP/IP-Protokoll neu installiert
- Netzwerkkarte deinstallieren (evtl. anderen Slot benutzen)
und Treiber aktuallisieren
Vielen Dank, aber…
mit meinen Windows 98 - Kenntnissen wollte ich
TCP/IP-Protokolle neu installieren. Aber in Windows XP habe
ich diese Pfade nicht gefunden.
Wo und wie also in XP??
Start > Einstellungen > Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen (oder über Systemsteuerung > Netzwer- und DFÜ) > rechte Maustaste auf „LAN-Verbindung“ (oder ähnlich) > Eigenschaften
Jetzt NetBEUI-Protokoll installieren (falls noch nicht vorhanden) und danach erst das TCP-Protokoll entfernen!
Jetzt NetBEUI-Protokoll installieren (falls noch nicht
vorhanden) und danach erst das TCP-Protokoll entfernen!
Hi Bueno
Netbeui ist bei XP nicht mehr dabei, braucht man auch nicht.
Gruß
Rainer
Danke Rainer, aber NetBEUI sollte ja auch nicht benutz werden. Die Installation eines anderen Protokolls soll lediglich die Deinstallation von TCP/IP ermöglichen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Unerwartete Lösung !!!
Gestern sagte unser Telefonanschluss (ISDN) keinen Pieps mehr. Die Telekom schickte einen Mitarbeiter, weil die telefonische Hilfe (wir sollten alle Verbindungen - einschließlich Stromzufuhr - unterbrechen) nichts brachte. Der hatte alles durchgemessen und auch nichts festgesetellt. Auch er hat noch einmal alle Verbindungen am Anschluss unterbrochen - allerdings für längere Zeit. Nach dem Entfernen der Stromversorgung für den T-Eumex für etwa 10 Minuten (wir hatten immer nur deutlich kürzer die Verbindungen gekappt), funktionierte unser Telefonanschluss wieder. Originalzitat des Mitarbeiters: ‚das ist bei ISDN normal‘. Und siehe da: meine Internetverbindung war auch wieder völlig in Ordnung!!