Plötzliche Schwächeanfälle

Hey…
Ich bin 15 und habe diese seltsamen Schwächeanfälle. Meist wenn ich gerade von einem Liege/Sitzplatz aufgestanden bin. Mir wird schwarz vor Augen, es kribbelt überall und mir ist schwindelig. Doch in letzter Zeit ist es heftiger geworden. Öfters schüttelt (wörtlich gemeint)es mich so sehr durch, dass ich am Ende auf dem Boden liege. Manchmal schüttelt es mich auch noch liegend durch.
Sollte ich mir Sorgen machen oder nicht?
LG
Johanna

Hallo,
würde dringend empfehlen den Arzt aufzusuchen und ein komplettes Blutbild zu erstellen. Möglicherweise mangelt es aufgrund des Wachstums an Mineralien in Deinem Blut und das kann nach genauer Anylyse des Blutbildes festgestellt werden. Danach kann ein Ernährungsprogramm ev. mit Ernährungsergänzung zusammengestellt werden. Aber Bitte dringend den Arzt aufsuchen.

Alles Gute & hope it helps - Christian

Hallo Johanna,
wenn das Blutdruckregulationssystem instabil ist,entsteht ein Blutdruckabfall beim Aufrichten in eine senkrechte Körperhaltung.Hierzu mißt man lediglich den Blutdruck im Liegen denn im Stehen um Klarheit zu verschaffen. Was nicht ganz im Bild paßt ist, daß es Dich auch noch liegend schüttelt, deshalb solltest Du Dich bei einem Neurologen vorstellen um Deinem Gehirnstrom messen lassen.Mach Dir keine Sorgen.
Gruß. Samagogo.

Hallo bioad,

du musst dich nicht gleich beim Neurologen vorstellen. Such erstmal deinen Hausarzt auf, der besser als jeder Forumsteilnehmer beurteilen kann, was bei dir für Untersuchungen erforderlich sind.

Gruß
Montanus

1 „Gefällt mir“

Hallo,

du solltest auf jeden Fall zum Doc gehen und dies abklären lassen. Eventuell musst du sogar für ein paar Tage ins KH.

Dennoch: mach dir keine Sorgen! Ich kenn das von meinem Sohn. Er wurde ohne Vorwarung ohnmächtig. Und das ein paar Wochenlang regelmäßig. Wir haben alles checken lassen, er war auch ein paar Tage im KH, kein Ergebnis. Eines Tages hörte diese Ohnmachtsanfälle einfach auf.

Dennoch sind wir jetzt auf der sicheren Seite und wissen, dass organisch alles ok ist. Auch wenn die paar Wochen für mich die Hölle waren.

Alles Gute für dich!
Kati