So langsam macht mir dieses Problem Angst.
Vor ca. 2 Wochen trat plötzlich eine Sehstörung auf. Es war allerdings nicht so, dass ich Doppelbilder oder verschwommen sah.
Es war eher so, als springe das „Bild“ hin und her. Ähnlich als wenn jemand mit einer Videokamera hin und her schwenkt und man sich anschließend die hin und her schwenkende Aufnahme ansieht. Dieser Zustand hielt ca. 5 bis 10 Minuten an.
Und heute passierte es schon wieder.
Weiß vielleicht jemand, was das bedeuten kann? Wenn man sonst von Sehstörungen hört, ist immer von Doppelbildern und verschwommener Sicht die Rede. Deswegen bekomme ich auch langsam Angst.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
vielleicht überschätzt Du die realistischen Antwortmöglichkeiten eines Forums.
Wie sollen die User Dir sagen, welche Ursachen dahinterstecken könnten??
Niemand hier hat Dich gesehen, die Angaben sind schwammig, und um Dir Deine Frage so zu beantworten wie Du sie gestellt hast, könnte die Antwort lauten:
Entweder brauchst Du eine Brille, oder Du hast eine leichte oder schwere Augenerkrankung, oder Dein Blutdruck schwankt, oder Du hast zu wenig gegessen und Dein Blutzuckerspiegel ist machnmal zu niedrig.
Also im Klartext: geht zum Augenarzt, alle anderen Antworten sind Kokolores!
Nur so eine Idee (aber kein weg führt am Arzt vorbei!!!):
Hattest du anschließend Kopfschmerzen?
Ich hatte mal ein Gesichtsfeldausfall…, hab irgendwie auch so überlagert gesehen und hatte bei Lampen diesen „Ich-bin-stunden-durch-Chlorwasser-mit-offnen-Augen-getaucht“-Effekt…
Mein Freund, Krankenpfleger und Medizinstudent, hat darauf bestanden dass wir ins Krankenhaus fahren. Da hat mich gleich ein Neurologe empfangen, da ein Verdacht auf eine TIA bestand.
War dann auch im CT, aber alles okay. Das war wohl eine Aura, dass ist ein Vorbote einer Migrände und die verursacht so merkwürdiges Sehen!
Daher geh bitte zu einem Arzt! Gerade bei so kurzanhaltenden Sachen würde ich sogar erst zum Hausarzt.
Vielen Dank für die Antworten.
Ich bin Kontaktlinsenträgerin, trage sie auch immer und sind auf meine momentane Sehstärke angepasst.
Gegessen habe ich, zumindest bei dem Vorfall gestern, genügend.
Um einen Besuch beim Arzt werde ich wohl nicht drumherum kommen. Ich wollte mir hier nur einen Rat holen und nach Vergleichsmöglichkeiten suchen.