Plötzliche starke Schmerzen li. Körperhälfte

Hallo!
Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tip geben kann.
Vor 2 Wochen hatte mein Freund nach dem Sex einen sehr heftigen und ausgeprägten Schmerzanfall bekommen, der sich allerdings nur auf die gesamte linke Körperhälfte abspielte, ausgehend vom Kopf, über Armschmerzen bis hin zu den Zehen, teilweise war auch sein linker Arm taub. Erst nach 2 Tagen wurde es allmählich besser nach Einnahme von Ibu 800. Er war jetzt mittlerweile ambulant im Krankenhaus, wo ein Doppler der Halsschlagadern und der vom Kleinhirn gemacht wurden… alles negativ. Ein Orthopäde vermutet die Blockade des Atlas. Eine Mobilisierung von diesem brachte nur sehr kurzzeitige Besserung. Von ihm wurde Arcoxia verschrieben.

Mittlerweile ist es mal einen Tag gut, dann wieder kommt eine Zeit, wo er sich kaum noch bewegen kann und nur noch mit Tabletten den Tag übersteht. Gerade nach Überanstrengungen ist dies der Fall.

Meine Vermutung wäre ja was neurologisches, weil er vor 3 Jahren einen Schlaganfall hatte (mit 30 Jahren!).
Aber der Arzt im KH letztens, war auch der von damals und er meinte, es hätte nichts mit einem Schlaganfall zu tun.

Kann sich das jemand vielleicht erklären? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Hallo Petra,

eine Blockade egal an welcher Stelle der Wirbelsäule kann sehr hartnäckig sein… es ist nichts ungewöhnliches, dass eine Mobilisierung erstmal nur kurzfristig Hilfe verschafft…

Erhält dein Freund denn Physiotherapie? Dies wäre sicher noch therapieunterstützend. Auch muskelentspannende Medikamente können gerade zur Nacht nochmals Besserung bringen. Mein Tipp: nochmalige Vorstellung bei einem manualtherapeutisch erfahrenen Orthopäden.

Viele Grüße,
(B)Engel